Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie habt ihr es gemerkt???

Liebe Tina,

vielen Dank für deine promte Antwort! Den Tumormarker CA 125 werde ich kurzfristig bestimmen lassen. Danke für den Hinweis! Dass Tumore/Metastasen nicht immer im CT/MRT zu sehen sind, finde ich recht beunruhigend. Ich dachte bisher immer, dass diese Verfahren ziemlich sichere Aussagen treffen und auch aussagekräftiger als Ultraschall sind. Weiterhin hatte ich auch die Vorstellung, dass sie beim Gyn-Ultraschall "am dichtesten dran sind" und der Frauenarzt einen Tumor ziemlich sicher erkennen müsste!? Liege ich da falsch? Bezüglich der Psyche, an manchen Tagen würde ich es gern darauf hinauslaufen lassen, aber das ist mir einfach zu riskant. Wer hat nicht mal einen schlechten Tag!?

Wie du sicher gemerkt hast, bin ich zum Thema Eierstock recht sensibilisiert. Mit 23 Jahren hatte ich einen faustgroßen Tumor am Eierstock (andere Seite), der sich entgegen der Aussage der Ärzte vor OP-Beginn (ich hatte der Total-OP schon zugestimmt), letztendlich doch als gutartig erwiesen hat.

In deiner Webseite habe ich bereits vor einigen Tagen gestöbert.
Dickes Lob! Auch deine Aktivitäten hier im Forum geben sicher vielen Menschen Mut und Kraft, selbst aktiv zu werden. Nur durch Austausch sind wir doch alle in der Lage zu verstehen, zu entscheiden und zu handeln und es nicht allein den Ärzten zu überlassen. Welcher Arzt nimmt sich außerdem heute noch die Zeit, einem etwas ausführlich zu erklären.

Heute nachmittag habe ich nochmal einen Gyn-Termin.
Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.
Bin auch an weiteren Erfahrungen interessiert.

Dir liebe Tina wünsche ich ganz viel Optimismus und Glück für die nächste Zeit!

Liebe Grüße
Uta
Mit Zitat antworten