Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2016, 16:55
Lanila Lanila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 52
Standard AW: Rehakliniken in Bayern?

Hallo Herbert,

leider kann auch ich dir keinen Rat zu Bayern geben, das ist absolut nicht mein Gebiet...aber

Nicht jede Rehaklinik nimmt BSDK ler wie uns, d. h. deine Auswahl wird nicht groß sein. Der Krebs ist einfach zu selten um damit große Hallen zu füllen.

Ich selbst war in einer wirklich großen und angesehenen Klinik in Niedersachsen, die eine rein onkologische Reha- Einrichtung ist und habe dort man gerade zwei Leutchen mit meinem Krebs getroffen. Ich wurde mit den Erkrankten zusammengelegt, die wie ich Pankreasenzyme nehmen müssen und das war auch soweit ok, weil es ein sehr wichtiges Thema ist. Von den sportlichen Sachen aber war ich nicht so begeistert, anscheinend wusste man nicht recht wohin mit mir. Da hatte ich dann zum Beispiel Inkontinenztraining und ich habe nun echt viele Probleme aber dieses gehört nicht dazu.
Ich schwimme wahnsinnig gerne und die Ärzte dort wollten mich zum Schwimmen nicht mal einteilen, weil es nicht in ihren Vorgaben stand. Ich bekam daraufhin nur zweimal die Woche Wassergymnastik. Ich ging aber jeden Abend eine Stunde heimlich schwimmen, was nie einer merkte.

Du musst also eh erstmal gucken wo man dich überhaupt nimmt und was dir dann zusagt, es kommt ja auch auf deinen Zustand an. Auf das Thema BSDK kannst du nicht setzen. Frage doch den Sozialdienst in deinem KH, die wissen vieles und die regeln das auch sehr gut und vor allem schnell. Es kommt ja auch darauf an wie weit du weg willst von Zuhause, ob du zwischendurch das WE heim willst oder ob du eine Begleitperson dabei hast etc.

Alles Gute für dich
Lanila
__________________
Whipple OP: 1.4.15

Chemo: Mai - Oktober 15

Juli 16: Rezidiv

Chemo: Juli 16 - Jan 17

Chemo Feb 17 läuft noch
Mit Zitat antworten