Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2009, 12:00
skychild skychild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Schwitzen / Hitzewallungen noch Jahre danach? Hilfe!

Hallo,

ich schreibe, weil ich auf der Suche einer Lösung für ein Problem meiner Mum bin.

Gleich vorab: Vor diesem Eintrag habe ich natürlich erst einmal probiert, über die Suche zu recherchieren, aber leider wurde ich nicht so recht fündig. Vielen Dank deshalb auch für hilfreiche Links!

Wie oben geschrieben, geht es ums Thema "Schwitzen". Meine Mutter (68) hatte vor 10 Jahren Brustkrebs und hatte Chemo und Bestrahlung. Seitdem verlaufen zum Glück alle Nachsorgetermine ohne Befund.

Allerdings hat Sie seit nun mehr 10 Jahren das Problem spontaner "Schweißausbrüche", verbunden mit einseitigem Schwitzen. Das bedeutet, dass die komplette eine Körperhälfte "klatschnass" ist, während auf der anderen Hälfte alles normal ist.

Diese Schwitzattacken kommen unvorhersehbar und lassen sich auch kaum beeinflussen.

Ist so etwas jemandem hier bekannt?

Ich bin dankbar für JEDEN hilfreichen Tipp, denn mittlerweile schlägt sich das Ganze bei meiner Mum doch sehr aufs Körper- und Selbstwertgefühl nieder und ich möchte ihr so gern zu mehr Lebensqualität verhelfen!

DANKE und Gruß
Jürgen

Geändert von skychild (10.08.2009 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten