Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.07.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antwort an Liz und Willy

Liebe Schweizer
Ich bin nun schon ein paar Mal in dieses Schweizer Forum lesen gegangen und muss mich jetzt einfach einmal melden. Ich versteh gar nicht, was hier los ist. Ist das der Spiegel unserer Mentalität oder wie oder was? Fühle mich hier sehr abgestossen durch die Zensur, das Verurteilen gegenseitig, den zum Teil harten Ton, etc. Sehr eigenartig. Was für eine Gesprächskultur hier herrscht. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ja auch ich gerade verurteile... Das tut mir leid. Ich finde, jeder hat seine Art mit Verzweiflung, Trauer, etc. umzugehen. Ob er dies mit Schimpfen oder öffentlichem Trauern tut, ob er allen helfen will, um damit sich selbst zu helfen, ob er ganz viel "Bühne" für seine Geschichte braucht... Ist doch nicht wichtig. Jeder Weg hat doch seine Berechtigung. Lesen muss ich nichts, was mir nicht gefällt. Ich bin frei, es zu tun oder zu lassen. Hilft es jemanden, verarbeitet er seine Geschichte auf die eine oder andere Art, ist doch entscheidend.
Seid doch einfach ein wenig nachsichtiger mit einander, liebe Schweizer! Es gibt genug Hartes in unserem Leben, würde ich meinen.
So, jetzt hab ich es mal gesagt. Schick Euch einen ganz lieben Gruss
Barbara
Mit Zitat antworten