Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.03.2005, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aeskulap Klinik

Hallo Anna

Ja euer Tag ist bestimmt ausgefüllt dort in der Klinik.
Ich finde es auch sehr schade, dass die verbindung von Schulmedizin und Komplementärmedizin hier in der Schweiz so schwierig tut. Und kein Schulmediziner würde einem auf eine so kompetente Klinik wie die Aeskulapklinik verweisen- traurig!!!
So wie ich mir das vorstelle, hat jemand doch noch vielleicht eine Chance- in der Aeskulapklinik.
Bei unserem Freund hat keine Chemo und einfach nichts irgendwie angeschlagen- zuerst versuchte er es noch mit Misteltherapie worauf er aber allergisch reagierte...er hatte wahnsinnige Schmerzen und wies sich dann nochmals in unser Krankenhaus ein um die Schmerzmitteleinstellung und auch div. andere zu optimieren...doch nicht wirklich ein Erfolg war daraus zu sehen. Er hatte irgendwie einfach Pech, denn die Onkologie in diesem Spital hat eigentlich einen sehr guten Ruf..er jedoch kam nach einer Woche wieder Heim mit denselben Schmerzen, Uebelkeit und zudem konnte er kaum noch laufen weil sie dort keine Zeit für Mobilisation etc hatten.
Auf jeden Fall ging er daraufhin in die Aeskulapklinik und fühlte sich dort vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben und wohl.
Was er alles genau für Therapien hatte kann ich dir nicht sagen-er war sehr schwach und iich wollte seine Familie nicht mit Fragen löchern...er machte jedoch sehr gute Fortschritte- War sozusagen schmerzfrei (ohne Morphium) und konnte sogar wieder gehen. Zur Hyperthermietherapie hat es leider doch nicht mehr gereicht, er starb nach einer akuten verschlechterung....

Was mich an der ganzen schrecklich traurigen Geschichte tröstet ist, dass er nochmals wirkliche Lebensqualität erlangte und sich dort wohl fühlte.

Wünsche euch beiden ganz viel Glück und gebt die Hoffnung NIE auf- ich denke ihr seid in den bessten Händen!!

Wenn du Lust hast schreib doch weiterhin- ich denke an Euch!!!

Liebe Grüsse Susi
Mit Zitat antworten