Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.01.2015, 16:53
Julchen68 Julchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Den besten Spruch brachte meine Nachbarin, als ich die Diagnose Leukämie erhielt... "es gibt Schlimmeres" .... okay (bis heute weiß ich zwar noch nichts Schlimmeres als Krebs, aber..).

Mein Bruder (Krankenpfleger) vergleicht mich (mein Krankheitsbild) immer mit einer Bekannten, die vor mehreren Jahren an Leukämie erkrankt war und so ungefähr den gleichen Verlauf hatte wie ich.
"Boah, siehst Du gut aus.. bei Jutta war das aber so und so"... "Du machst diese Dinge schon wieder? Bei Jutta hat es viel länger gedauert...."

Manchmal habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mir schon einige Dinge wieder zutraue.
Frage mich manchmal: gibt es "Verhaltensregeln" für Krebspatienten, damit die Umwelt ihre "Bestätigung" bekommt "der Mensch ist sterbenskranke"????

z.b. musste ich jetzt neue Passbilder für das Versorgungsamt machen lassen...
ich hatte beim Fotografen 2 Möglichkeiten: personalisierte Fotos für den Personalausweis (kein Lachen; tierisch ernst) oder "normale" Fotos (mit einem Lächeln).
Die Fotografin erzählte mir, dass es Menschen gibt, die wirklich meinen Fotos für das Versorgungsamt oder Krankenkasse, müssten einen "kranken Eindruck" machen (blass, Ringe unter den Augen...)
Hallo? Ich bin froh, dass ich lebe!!!
Mir wurden die "Ringe unter den Augen" einfach wegretuschiert und ich lächle auf dem Foto

Es wird immer wieder Sprücheklopfer geben.... lasst uns versuchen sie zu ignorieren!

Liebe Grüße

Anja
Mit Zitat antworten