Thema: AML Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2014, 08:38
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: AML Diagnose

Hallo, Selmi,

es tut mir sehr, sehr leid, dass Du Dich mit solch einer schlimmen Prognose herumschlagen musst und dass dazu noch Komplikationen aufgetreten sind.
Kurz möchte ich Dir etwas zu den bei Dir nachgewiesenen molekulargenetischen Faktoren schreiben. Dabei bitte ich Dich zu beachten, dass wir hier nur Laien sind und dass ich mir, was ich schreibe, aus Berichten anderer user und aus der Literatur zusammengelesen habe. Du solltest Dich mit Deinen Fragen unbedingt vertrauensvoll an Deine Ärzte wenden.
Zunächst: Krebs will sowieso niemand haben. AML will niemand haben. Was mir als Laien bei den aufgezählten Genmutationen sehr positiv aufgefallen ist, war, dass Du FLT3-ITD (internal tandem duplications) negativ bist. (Es ist schon mal gut, dass dieser Test gemacht wurde, denn er ist lizenziert.)
Was es nun prognostisch bedeutet, dass die Mutationen NPM1 (Nucleophosmin1) und FLT3-TKD (tyrosin kinase domain) in Deinem Fall beide positiv sind, müsstest Du bitte Deine Ärzte fragen.

Ich freue mich, dass Du die Komplikation des arteriellen Verschlusses überwunden und die ersten anstrengenden Chemos geschafft hast. Für die bevorstehenden anstrengenden Wochen wünsche ich Dir alles, alles Gute.
Bitte melde Dich ab und zu mal und halte uns auf dem Laufenden.

Geändert von Cecil (23.11.2014 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten