Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.03.2015, 13:50
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: HILFE! Gehen oder bleiben? Mein Vater hat Magen-NET!

Liebe Sylvia,

in diesem Gewissenskonflikt stecken wir Angehörige fest! Er wird dich begleiten egal wofür du dich entscheidest. Aber eins ist Fakt, du solltest dich entscheiden.

1. für ein Leben in Berlin, du gehst deiner Arbeit nach und verfolgst deinen Kinderwunsch und kümmerst dich aus der Ferne um deinen Vater, unterstützt ihn so gut es geht und verbringst Zeit mit ihm wenn es möglich ist

oder

2. du bleibst bei deinem Vater bis zu seinem Tod, fährst an den Eisprungtagen bzw. der -woche nach Berlin. Ihr verucht schwanger zu werden (was unter diesen Umständen noch schwieriger ist!) und eventuell werdet ihr euch als Ehepaar immer fremder - merkt plötzlich, dass ihr nicht mehr dieselbe Sprache sprecht

Wie beides ausgeht kann dir keiner sagen aber eins bleibt: das schlechte Gewissen! Aber wie bereits oben erwähnt haben wir das in der einen oder anderen Form alle. Bitte denke auch daran, dass du dein Leben vermutlich noch lange leben kannst. Was ist für dich leichter zu ertragen: der Gedanke, ich habe meinen Vater nicht selbst bis zum Tod begleitet (wobei er sich ja selbst in fremde Pflege begeben würde - Hut ab!!!!) oder der Gedanke, ich habe es versäumt mein Kind aufwachsen zu sehen....

Schwere Entscheidung ....

Liebe Grüße von Berlin nach Berlin
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten