Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.03.2009, 08:50
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Geht es nur mir so ???

Liebe Cindy,
ich kann vieles von dem nachvollziehen, was du schreibst ...
Auch wenn ich jetzt (noch) nicht dieses tiefe Gefühl der Trauer in mir habe - ich vermisse meine Mutter, bin traurig, dass sie nicht mehr lebt, aber andererseits eben mehr als dankbar, dass ihr so vieles letztlich erspart blieb -, bin ich anders als vorher.
Ich greife im Kleiderschrank automatisch nach "gedeckten" Farben, obwohl ich sonst fröhliche Farben liebe. Mir fällt zunehmend bei manchen Leuten eine Oberflächlichkeit auf, die mir früher eben nicht aufgefallen ist - oder ich merke, dem einen oder anderen bin ich gar nicht so wichtig, wie ich immer dachte ... Ich reagiere sensibler auf Zwischentöne ...
Aber eigentlich finde ich es gut, wenn man plötzlich aufmerksamer, sensibler durch die Welt geht und feststellt, was oder wer tut einem gut und wer oder was eben nicht ... Und sich dann an dem orientiert, was gut für einen selbst ist - auch wenn das bedeutet, dass man sich vielleicht von alten Gewohnheiten oder auch alten "Freunden" (letztlich vielleicht doch nur gute Bekannte?) abgrenzt ....
Durch das Leiden meiner Mutter und die Trauer meines Vaters nach ihrem Tod (sie hätten im August Goldenen Hochzeit feiern können) sehe ich vieles bewusster, nehme früher Selbstverständliches als nicht mehr selbstverständlich hin ...
So gesehen, kann ich aus all dem Traurigen für mich noch etwas Positives ziehes - ich sehe vieles klarer ...

Liebe Cindy, ich wünsche dir so sehr, dass du deinen Weg aus der Trauer findest und diese große Traurigkeit irgendwann etwas anderem Platz machen kann ...
Alles Liebe für dich, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten