Thema: Profil
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 16.12.2005, 17:05
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Profil

Ich bin Rubbelmaus. Richtig heisse ich Heidi, bin 57 Jahre alt und es wurde bei mir am 5.5.2000 Brustkrebs festgestellt. Durch eine damalige Studie wurde ich neoadjuvant mit 3x EC, 3x Taxol- Hochdosischemos,brusterhaltende Op, 6x CMF-Chemos und 28 Bestrahlungen behandelt. Die AHT mit Tamoxifen (3 Jahre) und Armidex (8 Monate) habe ich wegen der vielen unerträglichen Nebenwirkungen im Oktober 2004 abgesetzt. Ich habe mich für Lebensqualität und gegen Lebensquantität entschieden. Trotz der schlechten damaligen Prognose bin ich seit über 5 Jahren rezidiv- und metastasenfrei. Durch die Taxolbehandlung habe ich eine Polyneuropathie in Händen und Füssen behalten. Kann nur mit Gehhilfe (Stock, Gehwagen) laufen und habe oft Nervenschmerzen. Die EC-Chemos haben mir als Andenken Lymphödeme und kaputte Venen in beiden Armen da gelassen. Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich über jeden Tag. Wir sind seit 38 Jahren verheiratet und unternehmen troztdem noch sie viel wie möglich.
Das Forum gehört seit 2004 zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Wenn ich vor Beginn meiner Krankheit schon einen Computer gehabt hätte, wäre mir durch den KK bestimmt viel Leid erspart geblieben.

Danke und Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten