Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 01.08.2007, 16:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dieses Land ist es nicht :-(

Ich muss mich doch noch mal zum Thema Formulare zu Wort melden....................irgendwas ist da wohl an mir vorbeigegangen.
Seit Mai 2006 bin ich 5 mal operiert worden, habe eine Chemotherapie und anschl. Herceptin bekommen.
Das einzige Formular, dass ich ausgefüllt habe, war der Schwerbehindertenantrag. Den habe ich meiner Onkologin zur Unterschrift vorgelegt ( können sie mir das gerade mal unterschreiben) und dann mit Kopien meiner Befunde abgeschickt.
Wegen dem Taxischein für die Chemo bin ich zur Krankenkasse, die Sachbearbeiterin hat den Antrag ausgefüllt und gleich bewilligt, obwohl ich die Chemo nicht an nächst möglichen Ort bekommen habe, sondern 15 km weiter weg.
Nach dem Brustaufbau im Oktober ( Tram) musste ich anschl. einen Spezial BH und ein Mieder tragen. Alle Anträge haben das Krankenhaus und das Sanitätshaus übernommen, ich musste mich um nichts kümmern.............alles bewilligt, keine Probleme.
Jetzt im Juli hatte ich eine subcutane Mastektomie mit Silikon Aufbau. Anschließend wieder Spezial BH. Die Anträge wurden wieder übernommen............keine Probleme. ( das Monstrum kostet 260,-€)
Herceptin bekomme ich seit Oktober 06...........um Anträge musste ich mich nie kümmern
Meine Zuzahlungsquittungen habe ich gesammelt und bin damit zu Krankenkasse. Der Sachbearbeiter hat sie mit mir durchgesehen und alles gleich bearbeitet. Er hat sich dann von sich aus noch erkundigt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich nur 1% zahlen muss..............gab es aber nicht.

Wenn ich dass hier alles so lese, frage ich, ob wir alle wirklich im gleichen Land wohnen.

Stefan, kann es sein, dass du dich zuviel kümmerst, dass du alles selber machen willst?

Ich denke, Barbara, wir machen so weiter wie bisher. Es hat mit Sicherheit was damit zu tun, wie man auf Menschen zu geht.

Unser Gesundheitssystem krankt vor allen Dingen an den enormen Kosten für Medikamente und Hilfsmittel......................das alles ist im europäischen Ausland viel günstiger.
Wieso kostet der BH, den ich tragen muss 260,-€ ? Warum kostete die erste Herceptin Infusion 3200,-€
Ich könnte mir jetzt noch einen zweiten BH verschreiben lassen, mache ich aber nicht. Der BH vom Oktober ist zwar nach der letzten OP nicht optimal, geht aber für die kurze Zeit, die ich brauche um den neuen BH zu waschen und zu trocknen.................anschließend, ziehe ich den sowieso nie wieder an.

Nur am Wetter habe ich zur Zeit etwas auszusetzten...............leider gibt es keinen Antrag, den man das stellen könnte, deshalb wäre ich jetzt schon gerne da, wo die Sonne ist.


Ich habe bisher alles bekommen, was ich brauchte, ohne jemals irgendeine Forderung zu stellen. Ich fühle mich hier gut aufghoben und behandelt.................obwohl meine Krankheit richtig teuer ist.
__________________