Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.05.2006, 21:34
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenzellkarzinom mit schnell wachsenden Lebermetastasen

Hallo Claus,

bin durch Zufall auf das Krebsforum gestossen. Nun muss ich dir gleich antworten.
Habe 1998 die linke Niere und Nebenniere mit Lympfknoten entfernt bekommen. 1999 Metastasen im gesamten Bauchraum. Wieder Op..
Danach sagte man zu meinem Mann, noch eine Lebenserwartung von 3 Monaten. Man bot mir dann eine Studie an. Ich machte sofort mit . Ich bekam Roferon, Proleukin und 5 FU. Ich machte mit diesen Medikamenten Mehrere Therapien von 8 Wochen. Ich reagierte mit sehr hohem Fieber. Manchmal war es die Hölle.Aber ich hielt durch und kämpfte. Ich wollte auf jedem Fall leben. Ich sagte zu meinem Mann wenn ich das überstehe, dann fahre ich nach Las Vegas. 2000 bin ich dann nach Las Vegas gefahren.
Weiterhin habe ich dann viele Immunchemo-Therapien und Erhaltungstherapien
gemacht.Bei einen CT im Sommer 2004 wurde dann eine Metastase an der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Ich bekam dann wieder eine Wipple OP (es wurde der Kopf der Bauchspeicheldrüse, ein Teil vom Magen, ein Teil vom Dünndarm und die Gallenblase entfernt. Ich erlebte die Hölle. Ich bekam eine Sepsis. Ich musste mehrmals operiert werden. Wurde 3 Monate mit offenem Bauch behandelt. Aber ich habe es überlebt. Im Januar 2005 wurde eine Metastase an der re. Lunge festgestellt. Wir versuchten erst mit 2 8 Wochen Zyclen eine Immunchemo zu machen, aber leider bildete sich die Metastase nicht zurück. Daraufhin ließ ich mich dann im Okt. 2005 an der Lunge operieren. Im Dezember bemerkte ich eine Geschwulst an der Ohrspeicheldrüse. Laut MRT nicht bösartig. Ich ließ mich dann im März 2006 daran operieren. Es war abermals eine Metastase von der Niere. Es wurden daraufhin mehrere Untersuchungen gemacht . Dabei wurde eine Metastase im Kleinhirn festgestellt. Auch die Schilddrüsenwerte waren nicht in Ordnung. Es folgten weitere Untersuchungen . Die Metastase im Kleinhirn wurde mit einer Bestrahlung mit Cyberknife bestrahlt.
Vor 2 Wochen wurde ich nun an der Schilddrüse operiert. Es waren wieder 2 Metastasen von der Niere.
Mein Onkologe hat mir vor 2 Monaten geraten, mich mit Sutent behandeln zu lassen. Diese Woche habe ich von der AOK erfahren, dass das Medikament bezahlt wird. Ich hoffe nun sehnlichst, dass die Zeit der Metastasen dann endlich vorbei ist. Ich kämpfe weiter.

Ich wünsche deiner Mutter alles Gute, vor allem Durchhaltevermögen.

Man muss auch bei den Ärzten oft alles selbst in die Hand nehmen und drängeln, dass man alle 3 Monate ein CT machen kann.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich auch gerne anrufen.

Ich hoffe, ich habe dir etwas weiter geholfen.

Viele Grüße
Marita P.

Geändert von gitti2002 (10.06.2017 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten