Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1086  
Alt 20.05.2010, 22:28
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

so eine Krankheit ist glaube ich so mit der härteste Weg zu lernen, sich um sich selbst zu kümmern.
Mir fällt das "um mich selbst kümmern" auch eher schwer.
Ich hatte glaube ich noch gar nicht erzählt, wie ich eigentlich in dieses Forum gekommen bin: Ich hatte vor 2 Jahren mal wegen einer an Magenkrebs erkrankten Tante hier nach Informationen gesucht, und bin dann irgendwie hier hängen geblieben. ich studiere selbst Medizin (bin fast fertig) und möchte mal Onkologie machen; und das ist jetzt wohl so eine Mischung aus fachlichem und persönlichem Interesse an einer Sache. ich würde mich aber hier glaube ich auch nach dem Abschluss nie offiziell als "Frau Doktor" anmelden, da ich das hier trotzdem mehr als mein Privatvergnügen betrachte, mich als Privatperson fühle, und das auch so bleiben soll.
Meine Tante ist ganz extrem so ein Typ, der mehr für die anderen als für sich selbst lebt (sie ging dadurch auch mit ihren Beschwerden erst sher spät zum Arzt). Sie ist jetzt trotzt fortgeschrittener Erkrankung und eher mäßiger Prognose, seit 3 Jahren krebsfrei und hat fast ihr altes Leben wieder, und oft denke ich darüber nach, ob das auch daran liegt, dass sie sich als absolut unentbehrlich für ihre Familie fühlt. Bei ihr lief das alles ausgesprochen glatt, aber ich bin bei den vielen gegenteiligen Beispielen, die ich bei ihrer Erkrankung in der Klinik schon gesehen hab, auch sehr froh zu sehen, dass es auch anders laufen kann.

Dir weiterhin viel Kraft !

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten