Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.04.2010, 00:33
xkaan xkaan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Klatskin Tumor..Ich brauche eure Hilfe!!

Hallo,
ich hatte schon seit langem das Gespräch mit der Onkologie. Ich bin leider etwas später dran darüber zu berichten.

Laut der Tumorklassifikation ist es ein Adenokarzinom mit der TNM Klassifikation pT2apN1(2/8)pM1G2R0L0V0

Was heißt das denn genau? In welchem Stadium war der Tumor?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dies erklären könnte. Ich weiß zwar für was diese Buchstaben stehen, aber wie sind denn die Prognosen in dem Stadium..gibs da viellecht irgendwelche Erfahrungen.

@magra
Die Onkologie Besprechung war sehr angenehm. Es war eine sehr nette Ärztin..Sie meinte, dass es keine Chemo notwendig ist, da es keine Studien dazu gibt und laut einiger Fälle soll es auch nichts bringen? und sie möchte damit nicht unnötig den Körper meiner Ma schwächen..Ich fand es sinnvoll, da es auch einer der seltensten Krebsarten ist und wenig studien dazu gibt..Was sagst du dazu..sollte ich noch eine zweite Meinung holen?

ich soll nicht dran denken, dass es wieder kommen kann und die Zeit mit meiner Mutti genießen..denn wenn man dran denkt soll es auch umso eher kommen (

ich bin sehr glücklich, dass der Tumor komplett entfernt wurde, aber wie soll ich denn die Zeit genießen, wenn ich dran denke, dass es jederzeit wieder kommen kann !!??

Liebe Grüße
hakan

Geändert von xkaan (05.04.2010 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten