Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.10.2010, 15:51
schepp-ac schepp-ac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 16
Standard Solide Raumforderung: Bin nervös

Hallo.
Ich bin männlich, 40 Jahre und habe heute wie aus heiterem Himmel den Zufallsbefund nach CT bekommen. Solide Raumforderung in der Niere, 4 cm. Mehr weiss ich gar nicht, weil man ja unbedarft die telefonische Sprechstunde anruft, damit man gesagt bekommt, alles wäre in Ordnung. Eigentlich ging es um Schmerzen am Brustbein.
Das CT war ohne Kontrastmittel. Jetzt musste ich eins mit Kontrastmittel beantragen. Zum Glück schon in drei Tagen. Aber lang können auch die werden. Die Frau vom CT meinte, ich solle mal keine Panik bekommen, könne ja auch ne Zyste sein. Der Hausarzt meint aber, das wäre nicht möglich, weil eine Zyste nicht solide ist.
Meine erste Frage: Kann man das denn ohne Kontrastmittel überhaupt diagnostizieren, ob es "solide" ist? Denn dann wäre es doch ein Tumor, oder? Zumindest in 90% der Fälle, wie mir das www mitteilt.
Ich weiß gar nicht, ob man das Internet nicht besser auslässt in solchen Fällen. Ich jedenfalls mach mich gerade verrückt hier.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß. Ich weiß auch, daß hier die Meisten von Euch größere Sorgen plagen. Zumindest gesicherte. Denn möglich ist bei mir ja auch nun alles.
Das, was ich am schlimmsten finde, ist, daß ich meinem Körper wohl nicht mehr trauen kann. Nie mehr, egal wie das hier endet.
Beste Grüße
Mit Zitat antworten