Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2010, 18:21
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Solide Raumforderung: Bin nervös

Hallo schepp-ac,
und wieder einmal schreibe ich: willkommen bei den Hoffnungsvollen!

Marita sagt: Wer sich informiert, lebt länger.
Recht hat sie!
Also verlaß das Internet nicht, und laß Dir hier sagen, warum Du kein "hoffnungsloser Fall" bist.
Heino, unser Dienstältester (glaube ich), lebt seit fast 18 Jahren mit unserem Spezialthema und sein Tumor war nach Volumen vermutlich 10 x so groß wie Deiner heute, oder größer. Meiner vor 10 Jahren war 8 x so groß. Auch bei mir ein Zufallsbefund.
Kann das Deine Angst relativieren?

Eine Zyste (wässrig) wird bei Ultraschall und CT dunkel dargestellt, eine "solide" Struktur bei beiden hell. Mit oder ohne Kontrastmittel.
Genaugenommen sind es 2 Kontrastmittel, eines eine Suspension zum Trinken, das andere eine Infusion.
Mit diesen Mitteln lassen sich feinere Strukturen im Bauchraum wie Lymphknoten besser erkennen.
Wenn das CT mit Kontrastmittel wiederholt wird, dann ist die Lunge doch dabei?

Wenn das Objekt ein Tumor sein sollte, dann müssen später auch ein Skelettszintigramm und ein Schädel-MRT gemacht erden.

Bei 4 cm würde ich sagen: schön klein!
Metastasierung eher unwahrscheinlich, aber keineswegs ausgeschlossen.

Bevorzugtes Ziel des NZK: Männer zwischen 50 und 70. Du kommst etwas zu früh.
Vorteil des NZK: es wächst allermeistens angenehm langsam. Meine größte Lungenmetastase damals in 9 Monaten von 7 auf 14 mm Durchmesser.

Das NZK wird meistens per Zufallsdiagnose erkannt. Es macht meistens lange, lange keinerlei Beschwerden.
Mit "seinem Körper trauen" hat das nichts zu tun.
Meine Meinung: alles was der Körper hervorbringt, das kann er auch wieder beseitigen.
Im übrigen plagen mich keine Sorgen. Ich lebe nicht gegen mich.
Meine Devise: Krebs ist kein Grund zum Sterben.
Schließt Du Dich an?
Alles Gute!
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten