Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 29.09.2014, 21:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

WOW !!!!
: prost:

meinen herzlichen Glückwunsch!!!!
Endlich hast Du es geschafft. Das ist ein tolles Gefühl, oder?
vielleicht dauert es auch noch ein paar Tage, bis das überhaupt zu dir durchdringen kann. Bei mir war es so.

Wunder dich auch nicht, wenn Deine Psyche, deine Seele noch so ihre Zeit braucht. Die muss jetzt erst mal viel verarbeiten und die innerlichen Narben brauchen viel Zeit zu heilen.
Tja, drittes Kind. Kann ich gut verstehen. Das wäre auch für mich ein Thema gewesen, und auch das musste ich erst mal verarbeiten. Das war 2-3 jahre danach noch mal ein Thema, als ich merkte, wie meine Kleine größer wurde und ich noch einmal richtig Raum für ein Baby gehabt hätte. .... Aber man ist ja schon glücklich genug, mit zwei gesunden Kindern, die sich toll entwickeln. .... ich sehe dann immer auf alle Dinge, die ich erleben kann, eben genau WEIL ich KEIN drittes, noch kleines Kind habe. (z.B. der Skiurlaub im vergangenen Winter oder Klettern gehen, Paddeln, ... und und und )

Pieps pieps: ich möchte noch mal anmerken, ohne nerven zu wollen , dass ich glaube, eine Reha wäre gut. Ich selbst habe sie auch nicht gemacht - das war EIN FEHLER!! Nun sind zwei Menschen ja nie gleich und von daher kaum vergleichbar. Doch es macht Sinn, sich den Raum zuzugestehen, sich ausschließlich eine Zeitlang intensiv der Verarbeitung einer Krebserkrankung zu widmen .... pieps. is schon wieder zu Ende
ein potenzielles Burnout, eine Depression in Folge der Krankheit ist einfach mit zwei kleinen Kinder echt schwer zu durchstehen aus eigener Erfahrung. Zumal das ja auch wieder eine Schwachstelle für neue Krebsgeschehen eröffnet ... (auch wenn diese Meinung nicht alle teilen).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt erst mal wenige NW und schnelle Erholung von der chemo.

ganz liebe Grüße von
birgit
Mit Zitat antworten