Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.11.2006, 02:22
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Nimm sie in deine Arme oh Herr....und gib mir mehr Kraft!

Liebe Mutti,

gestern hatte ich viel Post!
Und es ging immer nur um dich!

Ja ja Mutti, es sind alle Rechnungen gekommen. Die vom Bestatter, eine vom Friedhofsamt und ein Fragebogen von der Sterbekasse. Die Sterbekasse ist sich noch nicht sicher, ob sie eine Unterstützung zahlen oder nicht.
Also muss noch geprüft werden....

Ach Mutti!

Formulare Formulare....von der Wiege bis zur Bahre!

Was DIE alles wissen wollen!

Ich hab den Brief an deinen Enkel weitergegeben; der ist ja Jurist und soll das mal machen, nicht wahr, Mutti?
Es kostet alles so unendlich viel Kraft und ich muss schon etwas aufpassen, dass ich ausreichend Ruhepausen habe. Die letzten Wochen waren einfach viel zu viel für mich, Mutti, aber ich habs gerne getan und würde es auch Sekunde für Sekunde wieder so machen!

Es gibt aber auch eine gute Neuigkeit, Mutti!
Wie gerne hätte ich es dir persönlich erzählt!!!

Mutti, meine Rente ist verlängert worden! Sogar bis Dezember 2008!
Ich habe also noch einmal eine Berufspause für 2 ganze Jahre!
Irgendwie freue ich mich ja, irgendwie.....aber meine Trauer überwiegt natürlich trotzdem!
Vielleicht kann ich mich in einigen Monaten etwas mehr freuen?

Heute war ich wieder einmal bei dir auf dem Friedhof. Diesmal brannte keine Kerze, also hab ich wieder eine neue angemacht. Du brauchtest doch immer Licht; Tag und Nacht; ein kleines Nachtlicht brannte auch zu Hause immer.
Mutti, nächste Woche kaufe ich dir so ein Nachtlicht. Tagsüber speichert es das Tageslicht und nachts leuchtet die Kerze dann wieder.
Ich denke, das wird dich freuen!

Und danach war ich wieder in deiner Wohnung. Es sind noch einige wenige Sachen zu sortieren und einzupacken.
Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, dass du nicht mehr da bist!
Es riecht immer noch jeder Raum nach dir, sogar sehr intensiv!

Die kleine Heißmangel, die ich dir mal geschenkt habe, steht nun bei mir im Waschkeller.
Nur ein einziges Mal hast du gemangelt, dann war dir das Ding unheimlich und du hast es mir überlassen, sie ab und zu zu benutzen.

Ach Mutti, es ist alles so irrrational!
Es wird lange lange dauern, bis ich überhaupt realisiert habe, was passiert ist!
Und an Weihnachten darf ich überhaupt noch nicht denken!

Du bist ja nicht nur gestorben, du wirst nun auch bei allen Ämtern *gelöscht*.
Du gehörst jetzt zum "Archiv", wie es im Beamtendeutsch heißt.
Mutti...ich kann damit noch nicht umgehen!
Da wird im Computer mit einem Tastendruck dein ganzes Leben einfach so gelöscht....du gehörst nicht mehr dazu...Tote haben unter den Lebenden nichts mehr zu suchen!
Ja ja, ich weiß, es ist eben ein ganz normaler Vorgang und es wird ja bei allen anderen Verstorbenen auch so gehandhabt.

Aber für mich bist du nicht irgendeine Verstorbene!

Du bist meine MUTTI!
Und die wirst du auch immer bleiben, egal, ob lebendig oder tot!
Nein, du wirst NIEMALS bei mir gelöscht!

Ach Mutti!

Vorgestern hab ich noch deine letzten Kontenauszüge ausdrucken lassen und da hab ich gesehen, dass da Geld für deine Tageszeitung abgebucht worden war.
Dabei hatte ich die doch sofort abbestellt.
Na ja, jedenfalls hab ich das dann reklamiert und da wurde mir dann gesagt, dass man dir das Geld wieder zurück überweisen würde. DIR!

Na klar, du bekommst also noch Geld...du bist zwar im Computer schon gelöscht, bei der Bank existierst du auch nicht mehr, aber Geld bekommst du trotzdem. *Ironie off*

Ach Mutti!

Aber mach dir mal bloß keine Sorgen um mich, ja?

Ich werde das alles schon schaffen, ich habs immer geschafft und wenn es noch so viele Kräfte kostet, für DICH mache ich das gerne!

Schlaf schön, liebste Mutti, schlafe und ruhe in Frieden!

Deine Norma
Mit Zitat antworten