Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.12.2012, 15:55
supernintendo supernintendo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 2
Pfeil Ist Lungenkrebs ''weitervererbbar''???

Hallo Liebe Leute,
Ich habe ein mir extrem wichtiges Thema, das mich schon seit einigen Wochen beschäftigt:
Mein Vater ist vor einigen Jahren an einem Schlaganfall gestorben, der durch eine Metastase eines Lungentumors verursacht wurde. Lungenkrebs war zwar nicht die direkte Todesursache, aber trotzdem ist er daran erkrankt und zwar an den folgen langjährigen rauchens. Nun habe ich bereits viel darüber gehört, das Lungenkrebs auch erblich bedingt sein kann, diese Infos habe ich aber nur aus dem Mund meiner Mitschüler, nicht aus seriösen Quellen. Da ich dazu hin auch seit ca. einem Jahr Raucher bin (ich bin noch nicht volljährig aber bereits am wiederaufhören), mache ich mir natürlich Sorgen darum, in meinen frühen Jahren an Lungenkrebs zu erkranken (ich bin mir darüber im Klaren, dass ich durch diese beschissene Raucherei natürlich selbst mit Schuld daran wäre ). Vielleicht könnt ihr mich darüber aufklären, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit 16 Jahren an Lungenkrebs zu erkranken, wenn mein Erzeuger auch welchen hatte und ob es wirklich stimmt, dass Lungenkrebs ''weiterverbbar'' ist???
Vielen dank im Vorraus,
supernintendo
Mit Zitat antworten