Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 31.05.2014, 20:50
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebe Conny,

lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin beeindruckt, dass Du immer wieder Vollzeit arbeiten gegangen bist. Darf ich fragen, in welchem Beruf Du arbeitest? Ich bin Bankerin und obwohl ich "nur" eine zuarbeitende Funktion für die Berater habe, ist es bei uns die letzte Jahre auf Arbeit psychisch ziemlich stressig geworden. Immer wurde noch was drauf gepackt, die Zahlen müssen halt gut aussehen und das monatliche "reporting" ist wichtiger als zufriedene Kunden.... Wenn ich zuletzt mehr Freude an meinem Beruf gehabt hätte, hätte ich wohl schon vor dem Rezidiv mal eine Wiedereingliederung versucht, aber ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Dann das Rezidiv und die Überlegung war erst mal hinfällig. Und jetzt nach der Aussteuerung aus dem Krankengeld kommt das Arbeitsamt nach wenigen Wochen schon mit der Aufforderung Reha bzw. Rente zu beantragen. Wenn ich das nicht binnen Monatsfrist mache, wird mir einfach das Arbeitslosengeld gestrichen. Ich war beim VdK und die sagen, dass die das dürfen, es nennt sich "Einschränkung der Dispositionsfreiheit". Sprich das Arbeitsamt ist jetzt mein "Chef"!! Ich hoffe, dass ich das mit einem Wiedereingliederungsversuch noch ein bisschen rausziehen kann.

Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Hausdoc, den werde ich fragen, ob er mir einen Wiedereingliederungsversuch zutraut. Ich denke, wenn ich es versuche und scheitere, dann gehe ich "ruhigen Gewissens" in die Rente. Sonst hätte ich wohl immer das Gefühl, dass es nicht nötig gewesen wäre, vielleicht doch noch gegangen wäre mit dem Arbeiten.

Nun wünsche ich Dir einen schönes Rest-Wochenende und alles Gute für Montag.

Liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von Charl0tte (31.05.2014 um 20:50 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten