Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2010, 07:56
amrich amrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Plattenepithel-Ca unter der Zunge

Guten Morgen Karin,

mittlerweile dürfte dein Freund ja wieder zu Hause sein. Ich grüsse ihn mal ganz freundlich. Hallo Freund von Karin.

Ja, das Sprechen und Essen ist nach so einer OP so eine Sache. Ich habe mich nach meiner OP mit einem Schreibblock und Stift "bewaffnet", falls man mich nicht verstehen sollte. Aber es ging dann doch ohne Papier und Stift. Beim Essen habe ich als allererstes auf Kartoffelpürree gesetzt. Man muss halt alles ganz, ganz klein "schreddern". Es gibt aber auch leckere fertige Speisen. Ich weiss ja nicht, ob man hier Schleichwerbung machen darf. , aber das sind so Becher, in die man heißes Wasser einfüllen, dann ein paar Minuten warten und umrühren muss. Die gibt es von verschiedenen Firmen und sind noch nicht mal teuer. Ganz wichtig fand ich es, dass bei den Essen viel Sosse dabei ist, damit es fast von selber in die Speiseröhre rutschen kann und man nicht so viel schlucken muss. Das tat nämlich weh. In meine Getränke (hauptsächlich Tomaten- und Orangensaft) gebe ich immer einen Eiswürfel. Der kühlt so schön. Was auch sonst. Das hat Eis nämlich so an sich.

Viele Grüsse auch Beiden

amrich
Mit Zitat antworten