Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.08.2011, 22:16
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Lebenserwartung nach Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo swienerli,

es wird jetzt kontinuierlich bergab gehen, eine Besserung ist nicht mehr zu erwarten. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und ein möglichst schmerzloses Hinübergleiten deines Mannes in das Regenbogenland.
Es ist für den Partner/Angehörigen immer schwer dieses Leiden zu beobachten (müssen).

Vielleicht wäre er in einem Hospiz besser aufgehoben als zu Hause. Da diese in der Regel ausgezeichnet auf Schmerz- und Symptombehandlung eingestellt sind und im Akutfall kann schnell geholfen werden ohne das Leben künstlich zu verlängern.

Ich möchte jedenfalls die letzte Lebensphase nicht zu Hause erleben müssen, das möchte ich einfach meinen Angehörigen nicht zumuten. Meine Mutter ist auch immerhin gerade 82 Jahre alt geworden und meinem Sohn (31 Jahre) möchte ich diese traumatische Erlebnis ersparen. Es ist schon so für alle Beteiligten sehr, sehr schwer.

Vielleicht troestet es dich ja zu wissen, dass er ein sehr hohes Alter im Gegensatz zu vielen Betroffenen, von denen hier berichtet wurde und die bereits verstorben sind, erreicht hat. Es gilt jetzt nur noch Leiden zu lindern oder sogar zu verkürzen!!
Mit Zitat antworten