Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1618  
Alt 31.03.2006, 22:23
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo dagi...
ist lieb, dass du an uns gedacht hast....ich wollte eigentlich nichts mehr hier schreiben, weil ich dachte, dass 'unsere' geschichte ja nun erzaehlt ist...

aber du hast recht, wir sollten versuchen, den 'neuen' zu helfen, damit sie nicht so viel zeit verlieren, bis sie endlich herausgefunden haben, woher sie die besten infos bekommen koennen.....
hatte ja damit auch anfangs probleme...deswegen habe ich hier meine mail-adresse 'aufgeschaltet'....wenn einer meint, dass ich ihm irgendwie helfen kann, soll er sich nicht scheuen, mir zu schreiben...!

und noch etwas liegt mir am herzen...
dieser thread sollte nicht nur einen namen haben, sondern auch ein gesicht....und zwar eines das mut vermittelt..
ich moechte euch gerne das letzte foto schicken, dass es von uns beiden gibt..aufgenommen im letzten drittel der krankheit, es ist ein glueckliches foto..... nur die liebe zaehlt....

ja...und jetzt sind drei monate vergangen...
eine zeit intensiver trauer...voller erinnerungen...monate des suchens nach dem 'neuen leben'...
lange tage aber besonders lange naechte...in denen diese schlimmste zeit unseres lebens in den traeumen oft 'revue' passierte...

zeit fuer gespraeche..
'hat sie leiden muessen ?'.....wie ich diese frage inzwischen hasse...meine kleine hat unendlich gelitten.....
schon nach der 'op' nicht mehr eigenstaendig lebensfaehig zu sein, war das schlimmste....dem staendigen verfall des geistes und des koerpers hilflos zusehen zu muessen, war noch viel schlimmer...!
wie hat sie das nur ausgehalten???

von heute auf morgen beklagte sie sich nicht mehr...
irgendwann hatte sie unser schicksal angenommen....die sprachstoerungen, die geistigen und koerperlichen ausfaelle, das kortisongesicht, die nebenwirkungen der chemos, die spastische hand, den rollstuhl...etc..etc..
sie hatte die kraft, schliesslich halb blind, halb gelaehmt und in windeln gewickelt, auf das ende zu warten.....
woher nahm sie diese uebernatuerliche kraft???

es war ihre unglaubliche liebe...
ich habe briefe gefunden....sie wollte nicht, dass wir zusammen gehen....sie wollte, dass 'ich' weiterlebe...
ihr einziges ziel war, 'mir' diese schwere zeit zu erleichtern...damit ich nicht am schicksal verzweifle.....
sie schrieb mir : 'es ist schwer, jetzt schon sterben zu muessen.....aber noch viel schwerer ist es fuer mich, dir mit meinem tod so viel leid anzutun'....

mir fehlten die worte....
und die glut, die im herzen brennt, wird taeglich wieder angefacht....sie lodert taeglich wieder auf....und auch die vielen traenen schaffen es nicht, sie zu ersticken...
sie war eine wunderbare, aussergewoehnliche und einmalige 'kleine'....eine 'grosse' frau....
ich liebe sie unendlich.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Photo Affichage Web réduit.jpg (36,4 KB, 969x aufgerufen)
Mit Zitat antworten