Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 13.10.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gelandet und habe die ganzen Eintragungen gelesen.Bei mir handelt es sich um meine Tochter.Sie ist am 19.August 24 Jahre geworden.Alles fing mit dem 30.Mai 03 an.Da bekam sie abends einen epil. Anfall.Mein Mann und ich waren zu diesem Zeitpunkt am Gardasee in Urlaub.Am 31.Mai (unser Rückreisedatum)bekam ich morgens um 8:00 Uhr von ihr eine sms:liege im Krankenhaus,hatte einen epil. Anfall.Dann nach 3 Wochen verlegung in die Uniklinik Aachen.Da fand man innerhalb eines Tages heraus das sie einen Astrozytom Grad 3 hat.Dann am 2.Juli Teilentfernung (weil der Tumor da liegt,wo alles mit Motorik und Bewegung zu tun hat).3 Wochen später sollte die Bestrahlung anfangen.Am 2.August erneute OP weil sich der Schädelknochen entzündet hatte.Bestrahlung verschoben.Im September verschlechterte sich ihr Zustand wieder etwas.Tumorvergrößerung.Dann ganz schnell Bestrahlung bis Anfang November.Bei der Nachuntersuchung im Dez. (MRT) stellte sich ein zweiter Tumor (2cm) heraus.Anfang Januar fingen wir dann mit Hypherthermie in Bochum an.Alles lief gut,bis zum 10.Mai diesen Jahres.Sie sah nicht mehr richtig,lief überall gegen,kam nicht mehr auf die einfachsten Wörter (z.B. "Wo sind meine Hosen,meinte aber damit ihre Tabletten usw).Dann sofort MRT gemacht,wobei sich heraustellte das der zweite Tumor auf 8cm angewachsen war.Nun sollte eine neue Chemo (Celix)ausprobiert werden.(Natürlich noch eine Studie).Aber dazu kam es garnicht mehr.Am 22.Mai fiel sie hier zuhause ins Koma.Rettungswagen angefordert und ab zur Uni-Aachen.Unterwegs hörte sie aufeinmal auf zu atmen.Die Ärzte von der Intensiv sagten uns sie würde nur noch ein paar Stunden,allerhöchstens 1-2 Tage leben.Wir waren fix und fertig.Dann,wie ein Wunder,rief uns die Klinik am nächsten Abend um 22:30 Uhr an:sie ist aus dem Koma erwacht und atmet wieder selbständig.3 Tage später die OP.Die Ärzte sagten,sie hätten mikroskopisch gesehen alles herausnehmen können.Dann der Befund: Glioblastom multiform.Wieder Bestrahlung.Wieder MRT und Nachuntersuchung: der erste Tumor ist von 1,8cm auf 4cm angewachsen,wo der zweite war ein Restumor von 2cm und vereinzelte "Sateliten" (Metastasen).
Im gehen und sehen ist sie eingeschränkt.Bekommt Ergo und Krankengymnastik.Aber das allerschlimmste für sie ist,das sie ihre Ausbildung noch nicht beendet hat und kein Auto mehr fahren kann und ich weiss weder ein noch aus.
So jetzt ende ich erst einmal.Übrigens auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles liebe und gute auch für deine Kleine.
Gruß Gabriele
Mit Zitat antworten