Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.02.2023, 23:06
juli 11 juli 11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 195
Standard AW: 2. Mal TNBC trotz Mastektomie BRCA1 in Schwangerschaft!!! :(

Hallo Bia,

da hast du ja einiges in Erfahrung gebracht. Leider ist das eine echt schwere Entscheidung und dann noch ein kleinen Zwerg dabei. Drücke euch fest die Daumen. Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen, die bleiben bestimmt auch noch lange Zeit, zumal deine Kinder noch jünger sind. Das hatte mich damals auch sehr belastet. Es wird wieder ruhiger und hoffe dass sich deine Sorgen vor Schlimmeren bzgl. Knochen nicht bestätigen.

Dann die psychische Belastung.
Die Psyche spielt einem dann auch einen Streich... Kurz vor den Kontrollen, hab ich oft das Gefühl, das die Ärzte jetzt überall Metastasen finden... Leider kann dir keiner die Angst nehmen, aber du wirst dich damit arrangieren müssen. Man hat ja auch nicht wirklich eine Wahl.

Was wird jetzt genau gemacht? Ist der Tumor gar nicht hormonabhängig? Dein Schwindel kann auch Kreislauf sein. Oder Blutdruckabweichungen. Hast du deinen Ärzten das auch gesagt???
Bei meiner letzten Brustkrebserkrankung wurde auch keine Chemo mehr gemacht, da sie auch meinten dass die Wirkung nicht gegeben sei. Hatte insgesamt drei verschiedene Onkologen aufgesucht...

Wurden deine Knochen denn schon untersucht, weil du Zweifel hast mit deinen Knochen.??? Vertrau dem Arzt, bei dem du das beste Gefühl hast und dann wird sich alles fügen.

1994 hatte ich Lymphdrüsenkrebs mit Chemo und Bestrahlungen
2009 Brustkrebs links ,Chemo, Bestrahlungen und 7 Jahre Antihormontherapie , Eierstöcke entfernt
2021 erneut Brustkrebs li. , Mastektomie , erneute andere Antihormontherapie für 7 Jahre
2021.Basalzellkarzinom Stellen wurden operativ entfernt
Dadurch das mein Tumor hormonabhängig war, wird eine Antihormontherapie für 5-10 Jahre durchgeführt,das heißt das die weiblichen Hormone unterbunden werden und du sofort in den Wechseljahren bist. Ab 2009 war ich dann mit 32 in den Wechseljahren...
Drücke dir weiter fest die Daumen
LG Juli
Mit Zitat antworten