Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.08.2006, 22:12
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: OP geschafft, aber wie geht's jetzt nur weiter?

Hallo,
vielleicht komme ich nun etwas spät mit meiner Erfahrung, seis drum
Also, ich habe auch so gehadert und Prozente rauf und runter gerechnet, obwohl ich in Mathe nie so eine Leuchte war.
Nach einem furchtbaren Wochenende (manchmal sind Ärzte blöd) hab ich mit einer Frauenärztin (nicht so blöd) am Telefon gesprochen und meine Situation geschildert. Sie sagte folgendes: Jetzt haben Sie OP und Diagnose und sind wahrscheinlich metastasenfrei und heilbar. Wenn Sie Metas bekommen, sind sie unheilbar. Das hat bei mir den Ausschlag gegeben. Nun habe ich Chemo, Bestrahlungen hinter mir und nehme Arimidex. Aber es geht ja weiter: Alles läuft 5 Jahre, nun habe ich gelesen, die meisten Rezidive kommen erst nach 5 Jahren. Warum um Himmels willen läuft dann so eine Behandlung nicht z.B. 10 Jahre?
Übrigens ganz ungeschönt: Chemo ist schrecklich und macht krank, danach kann Frau aber wieder gesunden. Die Haare kommen auch wieder. Zeit etwas zu ändern.
Mir machte nicht die Chemo oder iei Bestrahlung wirklich zu schaffen, mich macht das System kaputt, die Art einiger Ärzte, einiger Kliniken und so.
Gruß Dori
Mit Zitat antworten