Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2011, 16:33
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: beziehung im umgang mit krebs

hallo favea,

es tut mir leid dass du diese diagnose bekommen hast, es ist nie einfach das zu verdauen..
ich kann dir ja mal erzählen wie es mir (als betroffene)von der diagnosestellung bis jetzt (über ein jahr später) mit meinem mann so erging...

im märz letztes jahr habe ich erfahren dass ich eierstockkrebs habe, das war ein schock, in welchem stadium war unklar...mein mann zog es den boden unter den füssen weg...denn das könnte auch bedeuten dass er mich verlieren könnte...es war glück im unglück, der tumor hatte noch nicht gestreut, die lymphknoten die entnommen wurden waren frei..aber ich bin nicht mehr in der lage kinder zu bekommen..und wir hatten nun endlich vor nachwuchs zu bekommen...
mein mann war total fertig mit den nerven, und ich wusste auch nicht wie ich mit ihm umgehen sollte, ich war selbst so geschockt dass ich selbst nur heulen konnte..
doch letztendlich haben wir beide über unsere gefühle gesprochen, wie es ihm dabei geht, wie es mir geht, dass egal was passiert wir das GEMEINSAM schaffen werden, schliesslich hatten wir erst 2008 geheiratet..nach 15 jahren

doch jeder ist anders, und reagiert, fühlt und kann damit anders umgehen,...versuche mit deinem partner darüber zu sprechen, wie es dir geht, wie du dich damit fühlst..wie er sich damit fühlt (natürlich weiss ich oder kann ich mir denken nicht grad toll um es mal gelinde auszudrücken) aber so fühlt sich keiner ausgeschlossen oder alleine...vielleicht holt euch noch eine(n) psychologen dazu, der mit dir, ihm und oder euch gemeinsam spricht...ich habe mit meinem mann auch mitten in der nacht telefoniert (zum glück war in dieser zeit kein anderer auf dem zimmer, war also alleine) 3 stunden lang haben wir über unsere gefühle gesprochen, es tat gut..aber wie schon gesagt jeder ist anders..
aber DU brauchst auch jemanden der dich auffängt wenn es dir schlecht geht, ich weiss jetzt nicht,...was genau du hast, ob du chemo bekommst..du wirst ihn brauchen wenn es dir in der chemo und danach schlecht geht..oder nach der op...

ich wünsche dir und euch gemeinsam dass ihr das als paar über-und durchstehen könnt..

lg
steffi
Mit Zitat antworten