Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.05.2015, 11:47
Marie-Christine Marie-Christine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 47
Standard AW: Borderline Tumor

Hallo Dani,

also mir hat man sehr wohl erklärt, dass Borderline Tumore in Ovarialkarzinome übergehen können.

Deshalb wollte ich das blöde Ding auch so schnell wie möglich los werden.
außerdem kann es ja sein, dass man wenn man mehrere Gebilde hat darunter ein Borderline-Tumor ist und zusätzlich das andere ein anderes Gebilde ist eventuell sogar ein Karzinom. Es gibst so viele unterschiedliche Arten von Wucherungen.

Mir geht es ohne meine Gebärmutter sehr gut! Endlich ist meine Endometriose weg. Und die monatliche Blutung muss ja auch keiner mehr haben!

Ich selbst habe einen bald 16 jährigen Sohn.

Da ich ja auch noch Multiple Sklerose habe fühlte ich mich sowieso nie gesund genug für ein zweites Kind und habe mich schon vor Jahren sterilisieren lassen. (Beide Eierstöcke veröden lassen).

Und Deine Idee mit der Adoption ist doch echt gut! Das ist doch noch eine Option. So könntest Du einem Kind eine gute und liebevolle Zukunft geben dem das höchstwahrscheinlich verwehrt gewesen wäre.

Ohne Eierstöcke war es die ersten beiden Nächte nach der OP nicht gerade lustig.

Ich habe geschwitzt wie blöd, das komplette Bett war nass. Totale Schweißausbrüche.

Am nächsten Tag habe ich den Ärzten gleich gesagt, dass das so nicht geht und dass ich da was brauche.

Sie sagten sie können das mit der Hormonersatztherapie nicht machen, das müsste der niedergelassene FA entscheiden.

Die Ärztin sagte das mit dem Schwitzen sei kein Wunder, denn ich falle ja von 100 auf 0 hormonell.

Und das mit 39...

Ich fragte ob ich meine Maxim-Pille die ich jahrelang zur Endometriosebehandlung eingenommen habe bis am Tag der OP nicht einfach mal vorübergehend weiter nehmen könne und sie sagte das sei eine gute Möglichkeit um die Wechseljahre erst mal aufzufangen.

Und so hab ich das gemacht und alles war wieder gut. Ich bin dann gleich als ich zu Hause war zu meiner FÄ gegangen und die hat gesagt ich soll die Maxim einfach weiter nehmen auch für den Fall dass noch irgendwelche Endometriosezellen im Bauchraum wären, dann haben wir die auch gleich im Griff, denn die gehen dann kaputt.

Ich soll die Pille jetzt erst mal ein halbes Jahr weiter nehmen und dann sehen wir weiter. Aber die habe ich immer gut vertragen. Also eine gute Lösung.

Und keine Schweißausbrüche oder andere Wechseljahresbeschwerden mehr!

Von meiner Total OP erhole ich mich ja gerade und die Fäden sind auch schon weg. Und es wird von Tag zu Tag besser.

Ich hatte ja von September bis Januar einen total schlimmen mega MS Schub.

Nach 14 Jahren Ruhe vor der Krankheit.

Und die Ärzte sind sich sicher, dass mein Tumor den schweren Schub ausgelöst hat. Tumoren können so wie sie mir erklärt haben schlimme neurologische Symptome auslösen. Hatte ich vorher noch nie gehört. Da sind angeblich die onkologischen antineuronalen Antikörper schuld, dass das ausgelöst wird. Habe mich im Internet mal darüber informiert und das ist sehr interessant.

Meine Physiotherapeutin hat mir auch erzählt, dass als sie auf der Neurologie gearbeitet hat tatsächlich Patienten eingeliefert wurden die neurologische Symptome hatten aber keine Ursache gefunden werden konnte und erst bei genauerer Untersuchung wurde eine Krebserkrankung mit einem Tumor entdeckt.

Das hört sich für mich gut an, denn der Tumor ist weg und ich hoffe nun auch wieder ein wenig Ruhe in meine MS zu bekommen.

Falls Du noch Fragen hast kannst Du sie gerne jederzeit stellen. Ich werde antworten.

Seltsam, vor einigen Wochen war ich noch der blutige Anfänger was Borderline Tumoren betraf und jetzt kann ich alle Fragen hierzu beantworten.

Hätte ich zwar gerne darauf verzichten können, aber vielleicht kann ich mit meinen Erzählungen ein wenig helfen und das ist auch gut.

Liebe Grüße und bis bald,

Marie
Mit Zitat antworten