Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.09.2019, 07:52
Niesschen Niesschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 49
Standard AW: Adenokarzinom 5cm/ T3, N1, M0

Hallo!
Nach 4 Wochen melde ich mich endlich aus der Versenkung. Die OP ist eigentlich ganz gut verlaufen. Ich war nur 2 Nächte auf der Intensivstation. Allerdings haben die Anästhesisten nicht geschafft, mir den Rückenmarkskatheder richtig zu setzen. Deshalb waren die ersten Tage nach der OP Trotz Morphin unglaublich schmerzhaft.
Leider war der Magenausgang zu eng, musste per Spiegelung nochmals geweitet werden. Dann gab es eine weitere Komplikation. Das Zwerchfell drückte den Magen ein.
Also wieder OP, dabei wurde das Zwerchfell eingeschnitten und es zeigte sich, dass ein Teil des Darms an einer anderen Stelle durch das Zwerchfell in den Brustraum gerutscht war. Der musste dann noch zurück verlegt werden.
Nach dieser OP kam ich endlich wieder auf die Beine, nur mein neuer Magen arbeitet noch immer nicht. Ich durfte nur Flüssigkeit zu mir nehmen, aber die staute sich im Magen oder kam über die Nasensonde Retour.

Bis jetzt kann ich noch immer nicht essen. Nun wurde mir letzten Donnerstag eine Dünndarmsonde gelegt worüber ich ernährt werde bis endlich der Magen seine Arbeit aufnimmt.

Die letzte OP hat mich körperlich wieder ganz weit zurück geworfen. Ich kann kaum 20 Meter gehen, bin total schlapp.
Ich habe jetzt noch 14 Tage Zeit mich zu erholen bevor die Chemo wieder startet.
Ich hoffe dass durch die ausreichende Kalorienzufuhr nun durch die Sonde meine Kräfte wieder kommen.

Wie ist bei euch der Stand der Dinge?
LG Niesschen
Mit Zitat antworten