Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.03.2012, 18:15
Käthchen Käthchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Nierenzellkarzinom - Progress unter TKI's

Ich wollte mich mal melden und darüber berichten, was Dr. St. gemeint hat: Er hat den Progress noch nicht als so dramatisch angesehen. Allerdings muß man eine Knochenmeta behandeln und so hat er uns gleich am nächsten Tag zur Beurteilung zu Cyberknife geschickt. Kostenantrag läuft, hoffentlich macht die KK keine Probleme (Sigrid, du siehst, wir haben deinen Rat beherzigt ...)

Außerdem wird Nexavar beibehalten, allerdings in der doppelten Dosis. Wir müssen jetzt alle 3 Tage um 200 mg erhöhen, bis wir bei 1600 mg angelangt sind. Alle Metas, die "nörgeln", will er zukünftig radiochirurgisch oder anderweitig eleminieren.

Dr. St. hat sich sehr viel Zeit genommen und sich sogar die Mühe gemacht, die Metas auf der mitgebrachten CD im Verlauf nachzumessen, damit er den Progress genau beurteilen kann.

In 2 Monaten soll wieder ein CT gemacht werden - sollte Nexavar dann nicht den erhofften Erfolg zeigen, wechselt er auf einen anderen TKI - mTor will er derzeit nicht einsetzen.

Er hat uns so viel Mut gemacht, bin froh, dass wir Birdies Rat befolgt haben. Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Seid alle lieb gegrüßt, ich denke besonders an alle, denen es nicht so gut geht!
Käthchen
Mit Zitat antworten