Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2007, 00:04
Fliegwenndufliegenkannst Fliegwenndufliegenkannst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 3
Standard Siegelringzellkarzinom (totale Entfernung) -suche Leute die auch davon betroffen sind

Hallo, alle zusammen.

1/07 hatte mein Vater den Befund - MAGENKREBS -
Krebs ??? ...ja was heisst das nun.....

Mein Vater ist 58j. hatte immer viele Prblome mit dem Magen (Schmerzen, Magengeschwüre), seine Mutter ist an Magenkrebs gestorben, wir haben nie über Krebs nachgedacht, ich selber bin 26 j für mich ist es schon schlimm genug zu sehen das meine Eltern immer älter werden aber dazu noch krank werden !!! Harte kost !!!

Nun gut wir hatten den Befund : Siegelringzellkarzinom .... laut Aussagen im Netz - ein bösen bösartiger Tumor -

Mein Vater kam schnell ins Krankenhaus, sie waren allen nett, uns wurde alle erklärt aber sind wir mal ehrlich, sitzen wie nicht da und denken, was zum Kuckkuck erzählt er da nur, immer neue Infos, hier und das, und das wird noch geteste.... uns wurde erzählt das ein Teil des Magen entnommen wird, ein Tag vor der OP hiess es dann totale Gastrektomie..... wir sassen auf dem Bett und nickten nur....

..... Die Op ist gut verlaufen ohne Komplikationen, die ersten Tage waren hart für ihn, und die es ansehen mussten umso mehr.

-Blasenkatheter
-3 venöse Zugänge an den Armen
-Venöser Zugang am Hals (ersetzt durch implantierten Port)
-Magensonde aus der Nase
-Rückenmarkszugang (für Narkose/ schnelle Schmerzmittel)
-2 Wunddrainagebeutel am Bauch
-33 Metallklammern, die die Wunde zusammengehalten hatten

Gut, wir lassen das Krankenhaus hinter uns, uns war bis dahin garnicht bewusst was auf uns zu kommen wird,ich höre immer noch die Stimme von meinem Vater, das Ding muss raus,damit wir wieder normal weiter leben können, normal...- was ist nach sowas noch normal - Mein Vater ging nach dem 3 wöchigen Aufenthalt, in die Kur, das wir eindeutig zu früh fanden....

Wieso ich hier nun schreibe ist....

Ich würde gerne erfahren wie es euch geht die auch dies durch gemacht haben, und wie das Leben nach der Op aussieht, die bekannten Punkte wie

ESSEN & TRINKEN
( wie war es am Anfang, wie wird es, wie kann es wieder werden....)

GEWICHT

MAGENSCHMERZEN
(wird man immer Schmerzen haben, welche Medikamente ist gut....)

SEELISCHER ZUSTAND
( wie geht man mit einem um der es hat-/ hatte, Therapie ...)

Ich würde mich freuen, von euch zu lesen die selbst gerade mit diesem SCHEISS fertig werden muss oder der aus s Erfahung sprechen kann, weiss wie es ist und weiss wie es werden kann.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und freu mich von euch zu lesen......

ich wünsche euch vom Herzen alles gute.....

Simone
Mit Zitat antworten