Thema: Magenkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 04.02.2008, 11:58
Barbara W. Barbara W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Kaufering
Beiträge: 28
Standard AW: Ich werde am Montag operiert

Hallo Corinna,

es freut mich, dass Dir mein Bericht weiterhilft. Für mich persönlich war damals die schlimmste Zeit, bis die OP überstanden war und wir die klare Sicherheit hatten: R0 der Tumor ist komplett entfernt. Man wollte dann eigentlich aufgrund der Mikrometastase doch noch eine Chemo nachsetzen, der behandelnde Arzt meinte dann jedoch, dass die OP so radikal war, dass eine Chemo keine weitere Sicherheit bringt.

Wir hoffen, dass er sich richtig entschieden hat und dass mein Papa das alles gut mit uns zusammen durchsteht. Wir alle leben jede Minute bewusster mit ihm zusammen, vor allem er selbst geniesst sein Leben und versucht die Erkrankung als Warnschuss zu sehen. Ich habe meinen Papa, auch wenn das Forum der falsche Ort ist, dies auszusprechen, noch nie so bewusst sein Leben genießen sehen, auch mit dem Bewusstsein und der Angst, das alles wieder von vorne beginnen könnte. Und dafür bin ich am meisten dankbar.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, die Zeit bis etwas passiert, ist jetzt nicht mehr lange. Behaltet die Zuversicht, dass Ihr es gemeinsam als Familie schaffen könnt.

Viele liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten