Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2013, 08:39
harte Nuss harte Nuss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Tochter 5 mit Astrozytom WHO GRAD 1

Hallo, ich bin zwar keine Mutter aber 5 Jahre ist wirklich für euch keine schöne Zeit. Hilft es dir wenn ich sage, seit froh, dass er so früh gefunden wurde und behandelt. Auch wenn jetzt eventuell noch Resttumor ist sind die Ärzte doch alle sehr auf das Wohl der Kleinen fixiert. Ich war 18 als bei mit ein Astro 1 entdeckt wurde weil ich epileptische Anfälle bekam. Seit dem bin ich in ständiger jährlicher Kontrolle und das ist gut so. Dadurch haben sie das Rezidiv mit 27 entdeckt und operiert, seit dem ist Ruhe mit den Astros. War aber weiterhin immer jährlich zur Kontrolle und dadurch wurde mit 39 ei Tumor an der Hirnanhangdrüse festgestellt - auch der ist durch Medikamente geheilt worden weil er rechtzeitig erkannt wurde. Und jetzt mit 50 habe ich Krebs in Nasen-Rachenbereich und Schädelbasis aber weil er so früh gesehen wurde hat er noch nicht in Leber und Lunge gestreut. Ich bin dankbar für die vielen MRT´s die alles so schnell erkennbar gemacht haben. Meine Eltern sind natürlich auch fix und fertig, vor allem meine Mutti aber sie weiß, dass ich eine Kämpfernatur bin und das hilft ihr. Vielleicht könnt ihr an eurer Tochter auch so Kleinigkeiten wie Kampfgeist positiv bewerten, dann schafft auch ihr es. Nie die Hoffnung aufgeben. Kennt ihr die Seite von der deutschen Hirntumorhilfe im internett? Dort findet ihr vielleicht eher andere Eltern in ähnlicher Situation. Ich drücke euch die Daumen und der Kleinen viel Kraft zum Kämpfen.
Mit Zitat antworten