Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.10.2011, 16:15
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Endlosschleife in der Gefuehlsachterbahn

Hallo zusammen!

Lieber Boebi. Mit der Bezeichnung Freund bin auch ich immer sehr vorsichtig umgegangen und dieses Prädikat habe ich noch nie leichtsinnig verteilt. Umso mehr schmerzt es, wenn die beste Freundin nach Jahren, nach welchen man einander durch dick und dünn begleitet und beigestanden ist, einfach aus heiterem Himmel "zum Schlag" ausholt.
Hier kann und darf ich nicht auf die Details eingehen, infolge Persönlichkeitsschutz. Aber das ist auch gar nicht so relevant, was da konkret passiert ist. Es gibt Sachen, die tut man einfach nicht und es gibt auf der ganzen Welt keinen Grund, dass man Vertrauen und Freundschaft missbraucht, nur weil man plötzlich das Gefühl hat, man hätte das Recht dazu.

Liebe Vicki. Danke für Deine einfühlsamen Worte. Die tun richtig gut.
Ob meine Freundin alles geplant hat, hätte ich am Anfang verneint. Da dachte ich noch, es sei alles ein Missverständnis und liesse sich noch klären.
Inzwischen bin ich um einiges schlauer. Nun muss ich annehmen, dass alles von langer Hand geplant war und unsere langjährige Freundschaft schon länger nur noch Lug und Betrug war.

Es gibt Menschen, die werden von andern so lange so heftig verletzt, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als auch zu verletzen. Blöderweise trifft es dann jene, welche ihnen am nächsten stehen.

Deine Fragen, welche Du Dir stellst, sind zwar ein anderes Thema, aber ich finde, sie gehören trotzdem hierher. Denn schliesslich ist der Überbegriff dieses Threads: Endlosschleife in der Gefühlsachterbahn. Und ich verstehe das so, dass wir hier unseren Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen dürfen.

Allen ein schönes Weekend und liebe Grüsse!
Levira
__________________
Mein Lebensmotto: Mein Weg ist mein Ziel!
Mit Zitat antworten