Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2024, 16:14
Bernd47 Bernd47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2024
Beiträge: 12
Standard AW: Seit zwei Monaten zunehmend Nachtschweiß, seit einigen Wochen jede Nacht

Danke Furby84,

bei mir war das damals ähnlich. Ich hatte morgens plötzlich brutale Schmerzen im Hoden. Hab mich irgendwie zusammengerafft, ins Auto geschleppt und ab zu meinem ersten Urologenbesuch im Leben.
Am Empfang wollten Sie mich wegschicken. Ich bin nicht gegangen.
Das war mein Glück. Auch diese Schmerzen waren laut Urologen untypisch.

Ja, bei diffusen Beschwerden würde ich mit den Befunden auch sagen: "Haken dran und weitermachen!" Das hab ich ja auch die letzten 1 1/2 Jahre immer wieder so gemacht, und das war gut so. Ich hatte oft genug Schmerzen, auch mal vereinzelt Nachtschweiß, etc. die sind dann aber auch immer wieder verschwunden. Auch jetzt kam da wieder psychisch Ruhe rein, jedoch sind die Symptome diesmal eben nicht verflogen, sondern werden schlimmer.

Da das zudem für meine Erfahrungswelt extrem spezifische Symptome sind, bin ich dabei alle Register zu ziehen. D.h. ich habe bereits andere körperliche oder psychische Ursachen prüfen lassen.
Marker hin oder her; die sind alles in allem nicht für jeden Tumor zu gebrauchen und lassen in ihrer Spezifität zu wünschen übrig.
Bildgebung ähnlich. Du siehst nur das, was du dir anschaust und das dann noch in schlechter Auflösung und groben Schnitten. Metastasiert gilt ab 1,5 cm; gemessen wird auf Grundlage von 0,6 cm Schnittbildern...
geschaut wird da, wo es meistens (~50%) als erstes streut.

D.h. ich mach mich lieber jetzt mal zum überbesorgten Idioten als, dass ich bei dem Tumortyp meine Heilungschancen verspiele.

Naja, zumindest bin ich mittlerweile etwas ruhiger und geduldiger. Die große Kiste kann ja noch nicht am Brennen sein, sonst hätte irgendwas angeschlagen. Und ich will mich auch nicht gegen den Rat der Ärzte in die Chemo stürzen.

Mal sehen, was die Zweitmeinung sagt.

Grüße und allem voran Gesundheit!
Mit Zitat antworten