Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 17.04.2013, 00:19
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Meine Mutti wird jetzt zuhause palliativ versorgt

Hallo Uwe
Das mit dem Verurteilen war nicht auf dich gemünzt. Ich wollte damit sagen, dass ich persönlich es nicht verurteile, wenn jemand das, was du und deine Frau getan habt, nicht leisten kann. Allgemein gilt es ja als am besten, wenn jemand zu Hause sterben kann. Natürlich ist das oft für alle Beteiligten das Beste. Aber nicht immer. Sprich, ich denke, es kann unter bestimmten Umständen auch besser sein, wenn jemand im Krankenhaus oder im Hospiz stirbt. Das habe ich einerseits aus der Optik der Angehörigen geschrieben - meine Mutter starb im Krankenhaus, allerdings waren mein Vater und ich bei ihr. - Andererseits habe ich mir auch als Krebspatientin schon Gedanken darüber gemacht. Natürlich fände ich es schön zu Hause zu sein, in diesem Moment. Allerdings nur, wenn ich weiss, dass mein Liebster wirklich damit klar kommt und nicht fast selber dabei drauf geht. Verstehst du, was ich meine?
Die Vorwürfe, die dir gemacht wurden, sind ganz einfach Banane! Ich nehme mal an, die Person, die sie vorbringt ist mit der Situation massiv überfordert oder ganz einfach menschlich ... nun ja.
Lass dich davon nicht wahnsinnig machen! Du hast für deine Mutter etwas Wundervolles vollbracht!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (17.04.2013 um 00:26 Uhr) Grund: Schon wieder Signatur entfernt + Ergänzung
Mit Zitat antworten