Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 19.04.2013, 08:58
Frankfurter Frankfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutti wird jetzt zuhause palliativ versorgt

Danke Piano !

Anhand der vielen Klicks auf mein Thema, stellte ich doch sehr großes Interesse fest. Deshalb dachte ich, ich warte nicht allzulange mit dem Schreiben. Ich wollte auch anderen den Mut geben es mir gleich zu tun, wenn sie denn die Möglichkeit und die Kraft dazu haben.
Vielleicht waren ja einige der Leute, welche sich für dieses Thema interessierten, gerade dabei sich dazu durchzuringen. Bestimmt ! Da waren es schon fast
10 000 Klicks.
Denn jeder Tag den ein Sterbender sinnlos in einer Klinik verbringt ist ein verlorener Tag. Meine Mutter war ja schon sehr schwach so dass es keine Alternative dazu gab.
Mit den richtigen Leuten, gemeint ist hier SAPV, die sich um die Organisation kümmern, kann man so etwas hier wo ich bin innerhalb von 3-4 Werktagen schaffen. ( Sie aus dem Krankenhaus zu holen , meine ich !) Dass meine Mutter so schnell verstirbt, damit hat ja niemand gerechnet. Die ersten 3 Tage lebte sie hier noch einmal richtig auf und konnte Dinge machen, welche man ihr im Krankenhaus gar nicht mehr zugetraut hat. Sie hat gesprochen, wir haben zusammen Kaffee getrunken, sie hat Eis gegessen usw. Sie war glücklich und sagte 3 Tage vor ihrem Tod, dass sie sterben möchte. So richtig schlimme Erlebnisse hatten wir beim Sterbeprozess zum Glück nicht.

LG Uwe

Geändert von Frankfurter (19.05.2013 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten