Einzelnen Beitrag anzeigen
  #646  
Alt 04.06.2014, 16:47
Susi123 Susi123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 5
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo
ich habe vor Jahren das letzte Mal geschrieben und da ich viel mit Verdrängung beschäftigt war, dann nicht mehr.
Ich schreibe jetzt, weil doch immer mal wieder das Thema Schwangerschaft aufkommt.
Ich bin nach einem Desmoid im Bauchmuskel (2011 diagnostiziert aber nicht entfernt) wieder schwanger geworden. Auch weil man mir sagt, dass es nicht sicher sei, ob ich nach einer OP noch schwanger werden dürfe wegen der Bauchmuskeln etc.
Der Desmoid ist in den ersten 2 Trimestern nicht gewachsen, jedoch im letzten Trimester und in der Stillzeit. Das endete in einer OP (R0!! :-)) als der Kleine 6 Monate alt war.
Erstes MRi nach 6 Monaten war unauffällig, aber jetzt, 9 Monate nach OP kann ich wieder etwas tasten. Keine Ahnung wie es weitergeht.
ABER ich bin sooo froh, dass ich das mit der Schwangerschaft gewagt habe und ich jetzt 2 Kinder habe. Ein drittes kommt nicht in Frage mit dem gesundheitlichen Risiko und ich habe auch keine Lust auf immer neue Tumore. (Hoffe immer noch, dass ich eine Sinnestäuschung habe und es nur ein verhärteter Muskel oder so ist.)
Ich würde aber trotzdem jedem der ein "ruhiges" Desmoid hat, sagen: Folgt eurem Wunsch. Wachsen kann es so oder so, ob mit oder ohne Kind.
Mein Bericht war jetzt nicht sooo positiv, aber ich würde immer wieder so entscheiden!!!
Mit Zitat antworten