Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.06.2015, 19:53
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Ungewollt kinderlos nach EK

Liebe Elisabeth!

Schade, dass du nun auch hier bist. Es tut mir sehr leid, dass du auch betroffen bist, aber wir unterstützen uns hier so gut wie möglich. Ich möchte dich in dieser schweren Situation herzlich Willkommen heißen bei uns.
Ich bin letztes Jahr mit 38 Jahren an EK erkrankt
Ich hatte auch schon Jahre lang mit Endometriose zu kämpfen und mit meinem nicht erfüllten Kinderwunsch. Künstliche Befruchtung fehlgeschlagen. Es ist soo verdammt schwer, diesen Kinderwunsch abzuschalten. Der Unterschied zu dir ist eben, dass ich mich schon vor der Krankheit ganz viel mit diesem Thema über Jahre auseinander gesetzt habe. Das Beste!!!! Ich habe 2 zuckersüße Jungs im Alter von 3 Monaten adoptieren können. Sie sind nun schon 7. Für mich ist es nicht relevant, dass ich sie nicht zur Welt gebracht habe, sie sind mein größtes Glück auf Erden. Für SIE und auch natürlich für mich muss ich diesen Krebs überleben.
Aber trotzdem bin ich traurig, denn irgendwie hatte ich immernoch die Hoffnung, dass es vielleicht doch mal noch klappt mit der Schwangerschaft. Nun ja, es sollte eben anders sein.

Erstmal musst du die ganze Krankheit verarbeiten, aber vielleicht wäre das auch ein Weg für dich in der Zukunft. Auch mit dieser Krankheit ist eine Adoption möglich, zwar meist erst nach den 5 Jahren...
Gern können wir auch per Mail in Kontakt treten.

Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten