Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.06.2015, 10:24
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Ungewollt kinderlos nach EK

Liebe Lisssbeth
Ich war nach der OP auch ziemlich "schief". Dies rührte vorallem davon, dass auf meiner rechten Seite (von mir aus gesehen) viel mehr rausoperiert wurde wie links. Da ich sehr viel Gewicht verloren hatte, und links einen künstlichen Darmausgang hatte, kann ich nicht so genau sagen, wann ich wieder einigermassen "gerade" war. Aber ganz ausgeglichen bin auch heute 15 mte später noch nicht, weil rechts eben viel mehr fehlt... Bei mir ging es ca 6 Wochen bis ich das Gefühl hatte, dass ich wieder gerade laufen konnte. Meine Zimmergenossin hat einen Bauchgurt vom KH bekommen, sie war etwas runder gebaut wie ich. Bei mir befanden sie das nicht nötig, da ich ja fast nix mehr hatte, dass hätte "runterhängen können" (huch tönt etwas ...., aber so wars). Ich hab mir jeweils ein Tuch um den Bauch gewickelt um den grossen Bauchschnitt zu stabilisieren.

@ Eva, mir hat man gesagt, dass ich erst so ca. 3 Monate nach der OP mit Bauchmuskeltraining anfangen soll. Wenn Du damit anfängst, lass Dich unbedingt von einer Fachperson einweisen. Ich hab ein paar Mal die Muskeln überstrapaziert und das war dann ziemlich schmerzhaft und kann auch zu Narbenbrüchen führen, als bitte gaaaaanz vorsichtig anfangen!

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (20.06.2015 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten