Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.06.2007, 15:57
schinski schinski ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Kaufbeuren (Bayern)
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Brustkrebs mit 21

Zitat:
Zitat von Angsthase1000 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend!
Ich habe seit knapp 10 Tagen meine Diagnose: Brustkrebs!
Bin operiert worden, morgen sollen die Fäden gezogen werden und am Montag in einer Woche soll die Bestrahlung losgehen!
Bin total durcheinander, habe unendlich viele Fragen in meinem Kopf und mache mir große Sorgen um eine Reha? Macht man das in unserem Alter? Geht das nicht irgendwie auch ambulant? Habt ihr Erfahrungen...??
Bin auf jeden Fall schonmal unheimlich glücklich, dass ich hier eine Gruppe lüngerer Patienten gefunden habe! Dachte immer, es gibt nur ältere Herren und Damen, die meine Oma sein können! Nicht, dass man von ihnen nix lernen kann, aber mir tut es besser, wenn ich mit Leuten in meinem Alter sprechen kann!
LG
Hallo Du, Fäden ziehen ist eine der leichtesten Übungen - keine Angst. Ich wurde im September 06 an der Brust und im Oktober 06 an Lymphknoten operiert. Danach folgten 6 Zyklen Chemotherapie und 40 Bestrahlungen. Und nun folgt die Hormontherapie. Ab dem 26. Juni gehe ich für 3 Wochen nach Scheidegg, "meine Mitte finden". Ich werde Dir berichten, wie es da so abläuft, habe auch sehr gemischte Gefühle diesbezüglich. Mitnehmen werde ich meine Inliner und mein Mountainbike, dann kann ich dem ganzen etwas entfliehen. Ich gehöre zwar nicht mehr zu den ganz jungen, aber selbst mit 40 passt man nicht ganz so in die Welt der "Krebs-Stammtische" o.ä. Treffen. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, daran teilzunehmen. Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen und sehen ob man für sich daraus etwas ziehen kann. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel, viel Glück für alles was da so kommen wird und lass dir eines sagen: Ich bin nicht mehr die selbe wie vor einem Jahr, aber ich treibe nach wie vor Sport, züchte gerade meine Haare und bin mir sicher, ich gehe gestärkt aus dem ganzen.
Mit Zitat antworten