Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 29.04.2010, 01:15
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: OP nach Wertheim

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Noch 1 Woche Galgenfrist, dann bin ich dran!
Ich versuche gar nicht dran zu denken.
Und nach dem 1. Mal wirst Du erleichtert feststellen, dass es nicht so schlimm war... bei der Strahlentherapie ruhig nach Tipps fragen, die kennen sich ja nun wirklich aus dort

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Ja sie werden wohl an den bestrahlten Stellen Probleme mit der Haut bekommen. Ich fragte sie, woher wissen sie das jetzt schon?
Na, sagt sie, sie haben ja kaum Fett. Ich sag, tolle Wurst...........als ich man mich operieren wollte, sagte man mir, gut das sie nicht viel Fett haben. Bei der katheterfummelei sagte man mir ebenfalls, sie sind so schön schlank, da geht das prima. Und jetzt habe ich zu wenig Fett! Klasse!
Naja, man wird nun mal mit radioaktiver Strahlung bestrahlt - und die unterscheidet leider nicht zwischen guten und bösen Zellen - also leiden auch die Haut/Schleimhautzellen - deshalb sind Deine Cremevorräte auch prima Ich pflege das Scheideninnere nach wie vor alle 1 - 2 Tage mit einem Applikator, auf den ich Bepanthencreme auftrage und meine Ärzte sind hochzufrieden, weil nichts verklebt, rot oder trocken ist. Das nun 1 Jahr lang zu machen ist ja noch ein kleiner Preis...

Wenn Du mehr Fett hättest (so wie ich, hat aber auch nicht wirklich genutzt), dann hättest Du etwas mehr Schutzschicht, z. b. zwischen Scheide und Enddarm (der Abstand ist bei dickeren Menschen höher als bei dünneren). Wenn der Darm Strahlung abbekommt, kommt es zu Durchfall.

Gleiches Problem bei der Blase, je näher an der Scheide, je eher können dort Schleimhautzellen mitbetroffen sein. Also nach der Bestrahlung trinken, was immer nur in Dich rein geht (alles, was die Blase nicht reizt, Wasser, Kräutertee, Rotbuschtee...) - je mehr, je besser...

LG, Nessy
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten