Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.05.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie mit Carboplatin - 19.10.2002, 19:01

Liebe Lika,
Vorbeugend gegen Übelkeit habe ich bei der 1. Chemo Zofran eingenommen, allerdings war meine Totaloperation erst 14 Tage zuvor und da ich von dem Zofran ganz starke Verstopfung bekommen habe (was nicht bei jedem der Fall ist, denn viele haben Zofran wirklich gut vertragen) und ich ja relativ frisch operiert war, hatte ich dann ganz starke Schmerzen und nichts ging mehr. Deshalb habe ich dann bei den folgenden Chemos lieber auf Zofran verzichtet, um nicht wieder Verstopfungen zu riskieren und habe auch sonst nichts gegen Übelkeit genommen. Es stellte sich dann ja auch heraus, dass es mir nur ganz leicht übel war (Gott seis gedankt).
Den Haferbrei habe ich so gemacht (übrigens keine blöde Frage, da ich auch keine Ahnung hatte, wie man Haferbrei macht und meine Mitpatientin mußte mich auch erst aufklären): Morgens bevor ich zur Chemo gegangen bin habe ich auf nüchternen Magen ca. 4 - 5 Esslöffel Haferflocken mit ca. 4 - 5 Esslöffel Wasser in einem Topf erwärmt bis es eine matschige Masse ergeben hat, dann Augen zu und Mund auf. Du kannst es auch ein bisschen würzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Chemo so gut überstehst und verträgst wie ich und dass sie natürlich auch so gut wie bei mir anschlägt.
Viele liebe Grüße und eine Umarmung
Silke
Mit Zitat antworten