Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.03.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

.....ich sitze vor der Anrede "liebe Saphir" und das schon einige Minuten und denke vielleicht leben wir gar nicht weit voneinander entfernt, dann würde ich fragen. soll ich zu Dir kommen, und das denke ich weil ich nicht recht weiß was ich sagen soll und doch jetzt irgendwie da sein will. Lass Dich erst einmal umarmen.

Das ist alles sehr traurig. Wie hat Deine Mama auf diese niederschmetternde Nachricht reagiert? Ich meine, was sagt sie, was möchte sie?

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich hatte immer das Gefühl, daß eine neue Diagnose, ein Schock einfach eine gewisse Zeit braucht bis der sozusagen vom Verstand in die Seele sickert, ich das alles kapiere und erst dann fähig bin zu reagieren. Rückblickend betrachtet wundere ich mich wie ich alles bewältigt habe und wundere ich mich auch wie wir uns immer wieder an neue (schrecklichere) Gegebenheiten anpassen konnten.

Was das Weinen betrifft ist das etwas womit ich eigentlich nie Probleme hatte,aber in Situationen die mit Deiner vergleichbar sind, habe ich auch nicht geweint. Ich hatte das Gefühl wenn ich einmal anfange dann kann ich nicht wieder aufhören und dann wird mir die letzte Kraft genommen. Mach das, wonach Dir ist!

Du klingst nicht "irr" Du bist außer Dir vor Angst und Kummer und hast auch allen Grund dazu. Es hilft Dir nicht, wenn ich mit so Ratschlägen komme, hast Du nicht jemanden der Dir zur Seite steht.Ich weiß nicht ob Du schon für Dich, Deine Probleme beim Arzt vorgesprochen hast, ob Du Urlaub nehmen kannst, ob es besser für Dich ist zu arbeiten.

Ich weiß nicht so gut Bescheid über die Möglichkeiten der deutschen Krebshilfe, weiß aber, daß z.B.in Österreich es viele Angebote auch für Angehörige gibt. Das heißt, daß man mit der ganzen physischen und psychischen Problematik als Kranker und Angehöriger kommen kann und die einen Hilfen zeigen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat.
Leider wußte ich das in unserem Fall erst hinterher, so wie ich überhaupt vieles erst danach wußte. Das gleiche gilt für die Hospizbewegung.

Jeder Mensch regaiert anders, aber, liebe Saphir, es muß nicht sein, daß Deine Gefühle, so wie Du sie jetzt im Schock hast in der Realität noch multipliziert werden.

Wenn Du magst, erzähl mir doch was Deine Mama sagt.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich Dir sagen kann. Ich habe oft an Euch gedacht.
Traurige Grüße
Briele
Mit Zitat antworten