Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.09.2009, 17:05
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Kurklinik wie Krankenhaus?

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, was da genau gemacht wird in einer Reha? Wie sieht denn so ein Tagesablauf dort aus? Was macht man da genau 3 Wochen lang? Man liegt doch nicht nur rum und ruht sich aus?

Ich seh das eigentlich nicht negativ, bis heute früh wollte ich auch noch eine AHB machen, aber der Gedanke an 3 Wochen Klinikaufenthalt...

Körperlich hat die Krankheit sicher Spuren hinterlassen, zumindest im Moment: keine Haare mehr und bestenfalls (!) bleibt an der Stelle des Tumors immer Narbengewebe - das Ding wird wohl noch nicht ganz weg sein. Aber ansonsten würde ich sagen: beinahe spurlos. Abneigung gegen Krankenhausaufenthalte vielleicht, die Erfahrungen (sehe ich als Bereicherung an, wenn auch auf ne schmerzhafte Art), aber ich fühle mich quasi fit (eine Sportskanone war ich vorher auch nicht, daran will ich ja arbeiten). Körperfunktionen klappen alle, nix tut weh.

@ulrich48 die latente Aggression in deinem Posting verstehe ich nicht, ich weiß solche Einrichtungen sehr wohl zu schätzen, für die, denen es hilft. Bzw. ich kann nicht vollumfänglich einschätzen, ob es mir hilft, weil ich keine genauen Vorstellungen habe, was man dort mit den Patienten macht (siehe Frage weiter oben im Text). Noch geht das schlecht mit dem Arbeiten gehen, da ich ja in Kürze durch die Bestrahlungen zeitlich und eventuell auch befindlich eingeschränkt bin. Aber danach: klar geh ich dann wieder arbeiten.

Ob mir die KK Druck macht - noch nicht, ich hab die Bestrahlung ja noch vor mir. Aber danach ist es wohl Standard, eine AHB zu machen. Ich würde halt auch lieber zu Hause sein, da hab ich alles, was ich brauche.
Kann man denn die AHB einfach abbrechen (hab ich hier beim Schökern gelesen) oder gibt es dann Probleme - quasi erstmal hinfahren und gucken, wie es ist und wenn man dann feststellt, dass es nix ist, wieder nach Hause?
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten