Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.05.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Claudia,
ich kann sehr gut verstehen und nachempfinden, wie es dir geht. diese diagnose ist immer schrecklich, es haut einem immer um. ich kann dir nur mein ganzes mitgefühl geben, war selbst betroffen und habe auf dieser seite schon mal kurz geschrieben und versucht, allen frauen mut zu machen, so jetzt auch dir persönlich. hab´vertrauen zu den ärzten, hol eine zweite meinung ein, gehe alles schritt für schritt an und frage so oft du willst und wen. weine und schreie und lache und liebe wie dir zu mute ist.
als die diagnose bei mir vor 17 jahren auch so von heute auf morgen gestellt wurde, war ich wie vor den kopf geschlagen, bin ahnungslos zum fa, dachte ich hätte bloß die vorsorge hinter mich zu bringen. aber nix da, der hammer fiel, bautz, zack und ich dachte nur ans ende. aber es ging alles gut, sehr gut sogar, das wird auch bei dir so werden, da bin ich mir ganz sicher. muß dabei sagen, ich vertraue der schulmedizin, also habe ich mir schnellstens eine 2 meinung geholt und dann nix wie ins krankenhaus, wollte diesen feind in meinem damals noch relativ jungen leben (37) so schnell wie möglich los werden. erst koni und dann wertheim, 1 tag intensiv und dann 14 tage kh und dann in die reha. habe in dieser zeit und auch jetzt noch viel gebetet, das kh hatte eine kleine kirche, die hat mir sehr geholfen. zu der scheidenverkürzung kann ich dir schreiben, das nach meinem wissen die verkürzung innen statt findet, also davon merkst du nichts, so war es jedenfalls bei mir. nach der überstandenen op ging es schrittweise besser, ich konnte bald laufen und essen und habe bis heute keinerlei beschwerden mehr. ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute und das du alles schaffst, aber davon bin ich überzeugt, total. aber die angst bleibt einem ein ganzes leben lang und die ersten nachuntersuchungen werden seelisch sehr schwer. aber ich habe das nie kapiert, obwohl frau nach der op die wenigsten ängste haben sollte. muß noch dazu schreiben, ich bin ein totaler angsthase und empfinde alles ein bischen schlimmer. kenne frauen in meinem umfeld, die nehmen sich die diagnose nicht so zu herzen. das wünsche ich dir!!! bitte gehe alles sehr zuversichtlich, ich drücke dich unbekannterweiße sehr herzlich und alles alles gute. laß´bitte im forum von dir hören und entschuldige, daß ich ein solche langes mail schrieb.
herzlichen gruß ilona
Mit Zitat antworten