Thema: Koliken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.04.2013, 15:22
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Koliken

Hallo Juliane
Als ich deinen Beitrag las, dachte ich, mir geht es ähnlich. Bei mir ist die Peritonealcarzinose aus einem Darmtumor entstanden. Ende November 2012 hatte ich eine OP mit HIPEC, bei der aber leider (wieder) nicht alles entfernt werden konnte und das 2. Rezidiv liess nicht lange auf sich warten. Die Radiochemotherapie, die ich deshalb gemacht habe, hat bis jetzt leider noch nicht die erhoffte Wirkung erzielt.
Jedenfalls habe ich zunehmend Schmerzen im Unterbauch - trotz der opiathaltigen Schmerzpflaster. Sie kommen Schubweise und sind manchmal sehr stark. Ich war letzte Woche im KH, um abzuchecken, was der Grund dafür sein könnte. Sie haben aber nichts gefunden. Das heisst natürlich nicht, dass da nichts ist. Grad kleine Bauchfellmetas kann man ja oft nicht sehen - schon gar nicht mit einer Sonorgrafie. Ich mache mir deshalb natürlich auch Sorgen. Vielleicht sind es auch Verwachsungen, who knows???
Leider habe ich dir keine Tipps, was man gegen diese Schmerzen tun könnte. Bei mir wird die Schmerzmitteldosis ständig erhöht, es nützt aber nichts.
Wenn du allerdings eine "Lösung" für dein Problem finden solltest, wäre ich auch sehr interessiert daran.
Ich wünsche dir einen möglichst Schmerzarmen Sonntag und auch sonst alles Gute!
Arsinoe
Mit Zitat antworten