Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.03.2009, 10:13
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: einfach unfassbar traurig - meine liebe Mam ist ein Engel

Am vergangenen musste ich mich für immer von meiner Mama verabschieden. Ich kann diesen Schmerz nicht beschreiben.

Der Tag verlief irgendwie in Trance - es kamen sehr viele Leute die Anteil genommen haben.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von meiner Mama sagte zu mir: "Deine Mutter hat dich so sehr geliebt und sie wollte, das du genauso wirst wie sie"!Ich dachte ich breche in seinen Armen zusammen.

Ich sah meine Mam nocheinmal, aber irgendwie war sie es doch nicht mehr.

Als ich am letzten Samstag (14.03.) Abschied genommen habe, sah sie anders aus - lebendiger obwohl sie schon 1 Stunde tod war. Ich hatte noch diese absolut zärtliche und innige Nähe! Ich habe noch ihre Wärme gespürt ...!

Es ist unglaublich und ich begreife das immer noch nicht.

Die Musik die mein Schatz und ich rausgesucht war sehr schön! Ich habe die Muski im Auto die letzten Tage gehört in der Hoffung, dass ich dann mich mehr in der Gewalt habe und nicht weine. Aber es hat nichts genützt!

Der Pfarrer hat auch liebe Worte gefunden! Es war ein sehr würdiger schöner und inniger Abschied. Und ein riesiges Blumenmeer. Jens und ich hatten ein riesigen Blumengeteck alles mit fröhlich bunten Frühlingsblumen so wie meine Mam es geliebt hat. Sie liebte den Frühling, die ersten Blumen, den frischen Frühlingswind. Ich habe ihr ein kleines Bild neben ihren Kopf gelegt und gesagt: "Ich bin immer bei dir"!

Wir waren danach noch Mittagessen - irgendwie konnten wir auch über dies und das lachen - hätte ich früher (als Kind) nie gedacht das ich das kann. Meine ganzen Onkels und Cousin und Cousinen waren da, enge Freunde. Warum kommt man erst zu solchen Anlässen vollständig zusammen?

Abends, wo wir zuhause waren, kam dann noch alles raus und mir liefen die Tränen! Es krampft sich alles zusammen und tut sehr weh obwohl ich auch eine Erleichterung fühle, dass meine Mutter nicht mehr leiden muss. Ich verspüre aber die Sehnsucht nach ihr, nach ihrer Nähe, nach ihrer Liebe!
Ich habe Angst vor dem Verarbeiten - vor den vielen Trauerphasen!

Wenn ich abends die Augen schließe, sehe ich ihre Augen vor mir die mich angeschaut haben in den letzten Tagen. Es tut einfach nur weh! Die Augen sprachen ihre eigene Sprache - der Ausdruck war voller Liebe!

Verdammt es tut so weh ....!

Mam ich vermisse dich so sehr ...!
Wo genau wirst du jetzt sein? Hinter welcher Wolke steckst ?
Schenke mir doch noch ein letztes Lächeln
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten