Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.03.2011, 21:09
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Nachtschweiß, Hoden- und Bauchschmerzen nach Chemo

Hi ilmarinen!

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin mir nicht sicher, welchen Teil das Retroperitoneum umfasst und hab das auch nicht erfolgreich googlen können. Kannst du mir das nochmal genauer beschrieben bzw. sagen, ob mein Lymphknoten da „rein passt“? Der Lymphknoten, der auf Druck stark weh tut und auf 1,3 Zentimeter angeschwollen/vergrößert ist, befindet sich auf der rechten Körperseite etwas nach linksunten versetzt (also nach innen laufend) neben dem dicken, rausstehenden Knochen, den man an der Seite auf Hüfthöhe hat. Ist das innerhalb des Retroperitoneum-Bereichs? Der Lymphknoten ist mit der Hand tastbar und im Ultraschall gut sichtbar. Die Stelle selbst tut bei Druck richtig stark weh, ansonsten eher nicht, aber ich habe diesen Ausstrahlungsschmerz rauf in den Unterbauch, runter in die Leiste und den Hoden sowie auch die Innenseite des Oberschenkels. Würde das zu den bei Hodenkrebs typischerweise betroffenen Lymphknoten-Regionen zählen?

Was den Hals angeht, dort kenne ich vergrößerte Lymphknoten auch von Erkältungen, hatte ich früher auch manchmal wochenlang aber das lässt sich ja dann durch die Erkältung erklären. Jetzt habe ich ja eigentlich keine Entzündung (CRP-Werte normal), die ursächlich für den geschwollenen Lymphknoten sein könnte.

Mit deinem Schlusssatz hast du absolut recht und ich sehne mich nach nichts mehr als Ruhe in meinem Körper. Nur dumm, wenn immer wieder neue Schmerzen und Diagnosen auftreten und ein vergrößerter Lymphknoten an der Leiste ist ja schon ein fieser Zufall, wenn es nichts mit dem Tumor zu tun hat...

Viele Grüße

Marc