Thema: Risikopatient
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.02.2016, 17:28
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Risikopatient

Hi, Katrin1114

Aaaaaalso...das mit den Risikopatient kann man so oder so sehen. Das ist meine persönliche Meinung. Was bei dir vielleicht das Solarium früher war, war für meine Altersgruppe das Draussen sein bei Sommer, Sonne, Sonnenbrand. Ich bin 51 Jahre alt und mir sagten die Docs, das mein Jahrgang ( na ja, halt die frühen 60ziger ) die jetzigen sind, die vermehrt in Behandlung kommen wegen Hautkrebs...weil halt früher durch die Sonnenbrände schon eine Hautschädigung stattgefunden hat, die sich jetzt bei den einen oder anderen bemerkbar macht...so wie bei mir. Da könnte man auch sagen, das die "ollen Fuffziger" jetzt Risikopatienten sind. Aber da denke ich, das wäre weit hergeholt. Ich kenne viele in meinen Alter, die sich auch den Popo in jungen Jahren mehr als einmal verbrannt haben. Und die haben - bis jetzt - nichts. Mich hat`s halt erwischt wie viele andere auch hier...und das ist halt nicht mehr änderbar. Aber deswegen Risikopatient ? Ich weiß nicht. Ich hatte immer sehr viele Male, kenne auch welche, die haben wenige Male und auch die hat`s erwischt. Andere wieder nicht. Ist schwer zu beurteilen.
Du machst das ja richtig, wenn du dich regelmäßig screenen lässt. Ist ja schon mehr, als manch anderer macht. Das ist doch gut so, beobachten müssen wir " Betroffenen" genauso wie auch die, die noch nichts haben.
Bei mir war es halt so, das ich vorher ( ich Dödel ), das veränderte Mal halt nicht so beachtet hatte, weil ich mir das verletzt hatte. Und daraus ist dann innerhalb eines halben Jahres ein Melanom drauss geworden. Hätte ich mehr auf mein Umfeld gehört, die das Mal dann auch häufig durch Zufall, meine Frau natürlich auch so, gesehen haben, eher reagiert, hätte ich das Melanom auch nicht mehr verhindern können...es war schon da. Aber ich hätte die Streuung verhindern können...wenn ich eher zum Doc gegangen wäre. Das war mein Fehler. Und nun habe ich halt diese Kackbratze.
Also, wenn du eh` schon weißt, das du ein paar auffällige Dinger hast, beobachten und ggf. abchecken lassen. Mehr kannst du meines Erachtens nicht tun. Nur rechtzeitig reagieren, wenn du dir zu unsicher bist. Aber mache dich nicht verrückt, gehe da mit Augenmaß dran und bleibe objektiv. Dann machst du das mit Sicherheit gut.

Liebe Grüße von der Küste

Der Sänger
Mit Zitat antworten